Winterflugplan 2019/2020

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Theuvsen »

Es ist trauig das nur FR ab NRN noch startet und ich geh mal von aus das es bei den 3Maschinen bleibt es wird 2020 nicht mehr und abber auch nicht weniger ist meine einschätzung da FR auch weis wenn noch mehr gekürtst wird das NRN dann nicht mehr lange am leben bleimt
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Theuvsen »

FR will im Winter Flüge streichen und teil weise sogar kleinere Basen schließen da sie keine Flugzeuge haben durch das Flugverbot von Booing
Hoffen mal das NRN verschont bleibt
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von vanti »

Mal nicht den teufel an die wand malen. Wir müssen einfach abwarten. Ein schließen der Basis halte ich aber für unwahrscheinlich. Es wird eher den Hahn treffen
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Weseler »

ich denke auch, Reduzierung in NRN auf max 2 AC, HHN vielleicht noch 1 AC
transavia.com
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von wolke7 »

Ich denke ebenfalls nicht, dass NRN von der Schließung der Basis betroffen sein wird, spricht O'Leary von leistungsschwachen und verlustbringenden Basen.
touristik-aktuell hat geschrieben:
[...] Das hat auch Folgen für Ryanair-Standorte: O’Leary zufolge sind für den kommenden Winter und den nächsten Sommer Kürzungen und auch Schließungen nötig. Man werde mit den Airport-Partnern beraten, welche leistungsschwachen oder verlustbringenden Basen davon betroffen seien Im Sommer 2021 will der Billigflieger dann wieder auf „normalem Niveau“ wachsen.
Quelle: https://www.touristik-aktuell.de/nachri ... hstum-aus/


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von heinz-w »

Na, wollen wir hoffen, das es so ist.
Fakt ist aber auch, dass Ryanair mit dem Argument der "fehlenden Flugzeuge" bereits mehrfach Routen und Flugzeuge ab Weeze abgezogen hat.
Immer mit dem Nachsatz, dass, wenn die Flugzeuge endlich geliefert würden, sich die Lage ändern würde. Nur warten wir bislang vergebens darauf.
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Weseler »

so sehe ich die ganze Angelenheit auch - Ryanair wird an den kleinen Bases auf ein minimum zurückfahren und der Böse Bube in der Sache wird natürlich Boeing sein.
Ab Sommer 2020 wird dann wieder von Aufstockung die Rede sein - zu erwarten ist diese natürlich ex NRN nicht.
transavia.com
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von vanti »

Das Pendel kann in beide Richtungen ausschlagen. Ich hoffe einfach am meisten für die Mitarbeiter, dass es da schnell Klarheit gibt und nicht so kurzfristig wie letztes Jahr. Und das der Flughafen noch eine Alternative im Ärmel hat
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Theuvsen »

Andere anbieter wird man in NRN so schnell nicht sen man sid ja selbs in den Ferien ist kein einziger Flieger vom reiseveranstalter da wie sonst die jahre Burgars oder so es ist trauig das das in NRN nicht klabtt
Und wenn FR wirklich noch mehr streichen sollte oder sogar noch ne Maschine ab zien sollte dann ist doch NRN so gut wie nichts mehr des halb man kann nur hoffen FR weist es und kürtst nichts mehr
weil selbst wenn Flugzeuge aus geliefert werden wider glaub ich nicht das FR groß in NRNwachsen wird
Kann mir er vor stellen das FR in Dordmund polen und Romãnien aus baun wird da laufen die strecken ja komischer weise
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Rolf »

Für den Hahn meldet der SWR Folgendes:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... g-100.html

Was auf Weeze zu kommt, bleibt abzuwarten.
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Theuvsen »

Am baden baden Flughafen streicht FR auch 4 strecken aus dem Winterflugplan
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von vanti »

Da ja an anderen Standorten schon was passiert gehe ich davon aus, dass auch hier weiter gekürzt wird. Mein Gefühl
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Theuvsen »

Viel zu streichen gibt es ja in NRN nicht mehr es ist ja e schon wenig was FR noch an bietet aber man sid es ja vor 5jahren war NRN noch einer der wichtigsten Flughafen in NRN und es war nur wachstum und dann kamm köln Dordmund und zu letst DÜ seit dem geds doch nur noch berg ab
Der negchste grund wird bestimmt zu hohe steuern sein fals jetz wirklich die co2Steuer kommt wo die jetz ja mit dran sind das das Fliegen teurer werden soll
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von vanti »

https://www.antenneniederrhein.de/artik ... 78638.html

Jetzt könnte es ans Eingemachte gehen für NRN. Ich denke da passiert was....
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2019/2020

Beitrag von Theuvsen »

İch habe kein gutes Gefühl bei der sache
FR will mit mehre Flughäfen verhandeln
Und dann entscheiden
Es kommen keine neue Flugzeuge abber es gehn ein ganz großer teil wech nach Malta ZB
Nicht das FR in DU weiter aus baut und alles da hien verlagert bis auf ein Paar Ziele ist doch dort schon fast das selbe Angebot und DU weis auch sollte FR noch ne MAschine in NRN abziehn das dan die Lichter fast aus gehn auf NRN
Antworten