Corendon Sommer 2020

Hier kann über Corendon am Airport Weeze diskutiert werden.
Here you can discuss about Corendon at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Corendon Sommer 2020

Beitrag von Weseler »

endlich mal ein kleiner Lichtblick


Corendon ab 13.06.20

Antalya 2 / 7
transavia.com
Zonan
Senior User
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:34
Wohnort: Bergen, Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2020

Beitrag von Zonan »

Very nice!
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2020

Beitrag von vanti »

Das ist ja schon mal ein Anfang. Nur über die Sommermonate?
Fussmatte
Junior User
Beiträge: 51
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 21:55

Re: Sommer 2020

Beitrag von Fussmatte »

Laut System bis Anfang November buchbar.
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2020

Beitrag von Rolf »

Die Pressemitteilung des Airports:

Corendon Airlines startet 2020 ab Airport Weeze
Ab Juni zwei wöchentliche Flüge nach Antalya


Die türkische Fluggesellschaft Corendon Airlines wird ab dem 11. Juni 2020 zweimal pro Woche Richtung türkische Riviera starten. Das gab die Airline heute bekannt. Jeweils am Mittwoch und am Samstag starten die Boeing 737-800 der Corendon Airlines ab Weeze.

Der Deutschland-Manager der Corendon, Thomas Braun sagte: „Wir freuen uns über unseren neuen deutschen Abflughafen. Antalya und die türkische Südküste sind in der kommenden Saison erneut stark gefragt. Es ist die Destination für günstige und familienfreundliche Ferien. Unsere Flüge vom Niederrhein sind aber sofort buchbar - als Einzelplatzbuchung, aber auch alle namhaften deutschen und niederländischen Reiseveranstalter haben unser Flugangebot ab Weeze im Programm.“

Flughafengeschäftsführer Ludger van Bebber freut sich über die guten Nachrichten: „Corendon hat sich im deutschen Touristikmarkt sehr beeindruckend entwickelt und gilt als sehr zuverlässige und professionelle Airline. Mit der türkischen Riviera bietet sie im kommenden Sommer zweimal wöchentlich eines der beliebtesten Urlaubsziele nonstop ab Weeze an. Eine gute Nachricht für unsere Kunden und Reisebüros in unserem deutsch-niederländischen Einzugsbereich. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit.“

Über Corendon Airlines:
Corendon Airlines fliegt seit 2005 in Kooperation mit namhaften Reiseveranstaltern zu vielen Touristikzielen rund ums Mittelmeer. Die Flotte umfasst 35 moderne Flugzeuge des Typs Boeing 737 - 800. Im Sommer 2020 gibt es Abflüge von 22 deutschen Flughäfen zu 25 Ziele mit insgesamt über 3,5 Mio. Sitzplätzen. Die für Ihren pünktlichen und zuverlässigen Flugplan und ihren freundlichen Bordservice bekannte Airline erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Die Fluggesellschaft gehört zur eigentümergeführten Corendon Touristic Group, zu der auch zahlreiche Hotels in der Türkei, in Amsterdam, auf Ibiza und Curacao gehören.
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2020

Beitrag von vanti »

Bitte mehr davon. Ich wünsche mir, dass Wizzair Kapazitäten von EIN nach NRN verlagert :D
Zonan
Senior User
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:34
Wohnort: Bergen, Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2020

Beitrag von Zonan »

Corendon is now on the airport-weeze website.
Flight on wednesday:
XC8041 Antalya - Weeze departure 14:05, arrival 17:05
XC8042 Weeze - Antalya departure 17:55, arrival 22:35

Flight on saturday:
XC8041 Antalya - Weeze departure 14:25, arrival 17:25
XC8042 Weeze - Antalya departure 18:25, arrival 22:55
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommer 2020

Beitrag von Theuvsen »

Hoffen wir mal das das Angebot gut angenommen wird
Deng mal mit 2 mal die woche wird es schwer die Flieger voll zu bekommen da die meisten Reisebüros lieber ab DU vermitteln man hat es Jahr im letste Jahr gesehen mit hugarda mit ein Mal die Woche hat man es nicht Geschäft und bodrum ist garnicht erst gestartet
Hoffe das es klabt damals wurde Türkei ja 3 mal die wo angeboten und es lief ja sogar in die Wintermonate gut bis sky ja pleite war
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Sommer 2020

Beitrag von Kleve88 »

Corendon baut aus! Neben AYT sind nun auch HRG, HER und RHO buchbar:

Heraklion // mittwochs // ab 01.07.20 bis 28.10.20
NRN-HER 18:40-23:00 XR2904
HER-NRN 15:00-17:40 XR2903

Rhodos // freitags // ab 26.06.20 bis 30.10.20
NRN-RHO 15:50-20:20 XR9876
RHO-NRN 12:20-15:00 XR9875

Hurghada // mittwochs // ab 01.07.20 bis 28.10.20
NRN-HRG 20:45-01:35 XR398
HRG-NRN 14:30-19:55 XR397

Quelle: https://www.corendonairlines.com/de
Bild
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2020

Beitrag von vanti »

Das sind ja richtig tolle Nachrichten :)
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommer 2020

Beitrag von Theuvsen »

Hoffen wir mal das die reiseberost das jetz auch gut vermitteln und die Strecken gut gebucht werden
Das war bei HRG 2018 auch das Problem selbs in NRN am reisebüro haben die automatisch ab DU nur angeboten
Abber so sind das ja super Ziele die nurmal gut gebucht werden wer schön wen jetz noch burgars kommen würde das würde ja früher auch immer in den Ferien gut gebucht bis FR burgars ein Jahr angeflogen hatte und es wider aus dem Programm nahm
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommer 2020

Beitrag von Theuvsen »

Bei check 24 ist auch alles buchbar
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Corendon Sommer 2020

Beitrag von vanti »

Vielleicht haben die ja noch mehr im Köcher. Scheint in den Niederlanden ja ziemlich beliebt zu sein. Das werden wohl viele Niederländer mit verreisen. Bin da zuversichtlich. Hier wurde genug schwarz gemalt 8)
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Corendon Sommer 2020

Beitrag von Rockbar-m »

Weiß jemand wo die Flieger herkommen, also wo die Flieger stationiert sind? W-Flüge?
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Corendon Sommer 2020

Beitrag von Markus »

Wenn ich die Homepage von denen richtig deute, haben sie neben den Basen in Antalya, Izmir und Hurghada auch eine Basis auf Kreta, diese drei Strecken werden also klassisch als Return geflogen mit Weeze in der Mitte.
Entweder stellen sie in Rhodos auch eine Kiste hin, oder es wird ein W-Pattern (vorzugweise von der Basis in CGN, in Weeze müsste die Crew getauscht werden, für vier Legs ist Rhodos zu weit entfernt).
Bild
Antworten