ILA 2020 Berlin - "Open" Forumsausflug 17.5.2020 (plus...)

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

ILA 2020 Berlin - "Open" Forumsausflug 17.5.2020 (plus...)

Beitrag von Markus »

Im Mai findet auf dem Gelände des Flughafen Berlin Schönefeld bzw. zukünftigen BER die "Internationale Luftfahrtausstellung" statt.
Am Wochenende 16.+17.5.2020 ist die Messe mit einer großen Flugschau für jedermann zugänglich, Tageskarte kostet 22 €.

Generelle Website: https://www.ila-berlin.de/de
Fotosvon der letzten ILA 2018 (bei perfektem Maiwetter, nicht wahr wolke7? 8) ) hier

Bereits auf der Weihnachtsfeier schon angerissen, wollen wir einen "offenen" Forumsausflug machen.
Das bedeutet:
Gesetzt ist der Sonntag, 17.5.2020, für den Besuch der Ausstellung (10 bis 18 Uhr).
Offen bleibt für jeden, wann er anreist, womit, mit wem und so weiter.

Da Berlin sehr viel zu bieten hat, wäre es ja zu schade, nur den Sonntag hinzufliegen: Jeder kann daher frei entscheiden, ob er Freitag/Samstag oder Sonntag früh an- und genauso, ob er/sie schon Sonntag abend oder erst Montag wieder abreist. Entsprechend bucht auch jeder für sich selbst.

Alles rund um die Ausstellung herum ergibt sich mehr oder weniger aus den Wünschen und Vorlieben der jeweils vor Ort befindlichen...

Da ich bereits Samstag vormittag mit EW hin- und erst Montag nachmittag mit EZY zurückfliege und Berlin nach Dutzenden Besuchen sehr gut kenne, kann ich mir für Samstag/Montag gut vorstellen, Interessierten die Stadt zu zeigen. Einzige Bedingungen: BVG-Tageskarte und halbwegs gut zu Fuß. Vielleicht ergibt sich ja auch eine gemeinsames Abendessen?

Hier im Forum können wir uns ja im Vorfeld schon austauschen, wer wann dazu stoßen mag, gleiche Flüge buchen will und ggf. auch ein Hotel sucht usw.

Prohylaktisch habe ich für die beiden Nächte das Intercity Hotel Berlin Hbf gebucht - sehr zentral und die Tageskarten für alle Tage für die BVG sind inklusive :-)
Meine Flüge ab DUS sind (es fliegen Eurowings und Easyjet ab DUS, preislich ähnlich, tagesaktueller Vergleich lohnt aber)
Hinflug: 16.05.2020 EW 8041 08:20 - 09:35
Rückflug: 18.05.2020 EJU5515 18:55 - 20:10

Ich freue mich schon jetzt auf das Wochenende. Ich fand es 2018 ein sehr gelungenes Programm.
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: ILA 2020 Berlin - "Open" Forumsausflug 17.5.2020 (plus..

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank, Markus. Meine Frau und ich sind 2020 dabei. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: ILA 2020 Berlin - "Open" Forumsausflug 17.5.2020 (plus..

Beitrag von Markus »

Die ILA wird wegen Corona abgesagt.
https://www.airliners.de/ila-2020-corona/54320
Aus gleichem Grund macht es keinen Sinn, zum gegenwärtigen Zeitpunkt irgendwas in diese Richtung weiter zu planen, der "open"-Forumsausflug ist damit ebenfalls abgesagt.
Bild
Antworten