Kein Linienbetrieb für Passagierflüge ab Mittwoch 25.3.2020

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Kein Linienbetrieb für Passagierflüge ab Mittwoch 25.3.2020

Beitrag von heinz-w »

Ab kommenden Mittwoch wird der Airport Weeze den Linienbetrieb für Passagierflüge für sechs Wochen komplett einstellen. Das Terminal ist täglich von 8.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Andere Flüge finden weiterhin statt.
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitrag von Rolf »

Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitrag von Rockbar-m »

https://www.aero.de/news-34644/Ryanair- ... i-aus.html

Ryanair geht davon aus im April und Mai keine Flüge stattfinden. Mal sehen ob der Flughafen mit 6 Wochen Pause überhaupt auskommt.
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitrag von vanti »

Wenn der Flughafen das mal überlebt :oops:
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitrag von Theuvsen »

Einfach wird es nicht und ich geh auch stark von aus das viele im sommer nicht in urlaub fliegen werden
Zonan
Senior User
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:34
Wohnort: Bergen, Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitrag von Zonan »

According to NOTAM the airport is completely closed until 30 April...
Will be tough for the airport.
No training flights will be possible, medical flights should be planned 2 hours in advance, other flights need to be planned 24 hours in advance
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitrag von vanti »

Parookaville ist nun auch offiziell abgesagt.
Wieder eine Einnahmequelle weniger. Ich habe für mich die Befürchtung, dass der Airport dieses Jahr nicht überlebt :cry:
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitrag von Joe Cool »

Ich glaube, insgeheim bist du mit dieser Meinung sicher nicht alleine.

Mal abwarten, was passieren wird

Bleibt gesund!!


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitrag von Theuvsen »

Es wird auf jeden Fall sehr schwer für NRN
Es wird selbs wenn wider geflogen wird erst mal keine große auslastung sein da geh ich zumindest von aus wenn man glück hat ab den Herbsferien und dann kommt die große frage wie sid vbei FR der Winterflug Plan aus da ist ja bis auf Fes noch garnichts frei geschaltet was mich auch sehr stutzig macht NRN ist der einzige Flughafen wo es so ist das noch nichts gebucht werden kann
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitrag von Oliver »

Das sehe ich noch entspannt..
Oleary hat schon verkündet... Wenn man wieder in die Luft geht (vermutlich im Juni) dann wird er das Geschäft massiv mit preiswerten Tickets ankurbeln....
Das geht nur wenn man auch Luftlandeplätze hat
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitrag von Theuvsen »

Mann kann nur abwarten und das beste hoffen
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitrag von Theuvsen »

Glaub nur das es schwer wird im Sommer die Flieger vol zu bekommen so wie Spanien die reden ja da schon das die Hotels ende August erst öffnen
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Kein Flugverkehr ab Mittwoch

Beitrag von Theuvsen »

Österreich hat das flugverbot bis zum 31.5 gestern ferlängerd dann werden die andern Länder bestimmt auch nach ziehen Wizz erwollte nurmal freitag mit ein Teil wider ab Wien starten
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Kein Linienbetrieb für Passagierflüge ab Mittwoch 25.3.2

Beitrag von Theuvsen »

FR flight erst ab Juli im juni sind alle Flüge raus zum buchen ab NRN
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Kein Linienbetrieb für Passagierflüge ab Mittwoch 25.3.2

Beitrag von Rolf »

Das gilt für alle Ryanair-Strecken, die nicht im Notfall-Flugplan aufgeführt sind.
Antworten