Winterflugplan 2020/2021

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von Markus »

Stand heute lediglich ein Ziel buchbar.
FEZ 2/7
Man ist noch massiv mit dem aktuellen Plan und den vielen gestrichenen Buchungen beschäftigt.
Da hat der Winter keine Priorität, zumal der aus meiner Sicht auch am unsichersten ist, wenn sich ab Herbst wieder alles von draußen nach drinnen verlagert.
Bild
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von Theuvsen »

Einer seits ist es unsicher mit dem Winter
Abber anderseits ist es an andern Flughäfen das selbe und NRN ist der einzige Flughafen bei FR wo kein winterflug Plan steht selbs Dordmund steht der schon seid Anfang Februar sogar mit 4 mal die Woche palma
wenn wenigsten die gut laufenden Ziele buchbar werden Agadir Marrakesch und so weiter dann wer ja zu mindes etwas
Fes steht ja auch schon seid febur dren einzige es ist umgelegt worden vor paar tage erst war es NRN - Fes und jetz ist es ne Maschine die von Fes kommt
Fussmatte
Junior User
Beiträge: 51
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 21:55

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von Fussmatte »

So langsam tut sich etwas für Winter 2020/2021.

Im System von RYR sind nun wenige Ziele mit Datum hinterlegt, buchen kann man sie aber noch nicht, "AUSVERKAUFT" steht bei allen Flügen.

Ich denke das wird sich in den nächsten Tagen ändern.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 8)
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von Rolf »

Bei Ryanair wird sehr oft an der Webseite gearbeitet, dann geht auch auf anderen Strecken nichts. Heute Morgen beispielsweise konnte ich gar nichts buchen. Ich würde das aktuell nicht überbewerten.
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von Theuvsen »

Winter Flug Plan ist frei geschaltet
Hoffe da kommt noch was es ist nicht viel bis jetz
Tallin Marrakesch was sonst immer angeflogen wurde ist noch nicht bei
Wenn es so bleibt wird es eine Maschine sein
Da für ist Palma über dem Winter buchbar
Was nicht gut ist Düsseldorf wird ausgebaut zum Beispiel
London Barcelona ins gesamt hat FR 26 Strecken ab DU dann buchbar ab 26 Euro in moment
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von Markus »

Zwei Monate vor dem offiziellen Start des Winterflugplans sind acht Ziele buchbar, davon ganz neu Odessa und Palma diesen Winter neu auch wieder ganzjährig:

Code: Alles auswählen

AGA 1/7
FEZ 1/7
KBP 1/7
LWO 1/7
PMI 1/7
SKG 2/7
ODS 2/7
VLC 1/7
Die zehn Umläufe finden allesamt freitags bis montags statt und sind ein Viertel des letzten Winterflugplans. Wie heute schon ab DUS, ruht der Flugverkehr dienstags bis donnerstags komplett. Ein Jet ab Weeze fliegt acht Umläufe, zwei kommen sonntags von extern rein.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt: In den ersten zehn Tagen sind noch fünf weitere Umläufe (jeweils einer nach FEZ, KBP, LWO, PMI, VLC) buchbar, Odessa startet danach am 6.11.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, realistisch kann NRN froh sein, dass nach der Drohung, die Basis komplett dicht zu machen, überhaupt noch Beschäftigung für einen Jet über das verlängerte Wochenende geplant wird.
Ob die beiden Ziele in Marrokko kommen - ungewiss, die Grenzen sind weiterhin dicht. Wie über allen Zielen hängt viel davon ab, ob die Grenzen geöffnet werden und wie das Auswärtige Amt jedes Land klassifiziert.
Die drei Ziele in der Ukraine - ich vermute, dass da noch eine ordentliche Förderung hinter steht, oder RYR hat sich schlicht noch nicht mit diesen Verbindungen beschäftigt.

Der "Mini"-Flugplan ganz frisch auch wieder im "Flugplan Spezial" auf der der Pro:Niederrhein Website
Bild
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von Theuvsen »

Viel ist es nicht und ich kann mir gut vor stellen das ukraine noch was geküsst wird
Verste nicht warum nicht talin weiter bedind wird
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von Kleve88 »

Markus hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

AGA 1/7
FEZ 1/7
KBP 1/7
LWO 1/7
PMI 1/7
SKG 2/7
ODS 2/7
VLC 1/7
Jetzt außerdem buchbar:
NDR 1/7
RBA 2/7
TNG 1/7
FAO 1/7
FUE 1/7
AGP 2/7

Ebenfalls nur an den Flugtagen Fr-Mo, sodass hier dann zumindest 2 Maschinen benötigt werden.
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von Markus »

Vom 25.10.-2.11. ist nun Alicante an den Verkehrstagen 1-3-5-7 im System (vom 25.10.-3.11 herrscht so eine Art Übergangsflugplan; 26 wöchentliche Runden, täglicher Flugbetrieb), endet allerdings am 2.11. komplett.
Insgesamt damit ab 6.11.2020 18 Umläufe, sehr homogen auf fr-mo verteilt (zwei morgens, zwei nachmittags, am Sonntag zwei weitere von fremder Base). Aktuelle Version im "Flugplan spezial" auf https://www.pro-niederrhein.net/
Bild
Fussmatte
Junior User
Beiträge: 51
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 21:55

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von Fussmatte »

Auf der Seite von Ryanair tut sich wieder was, in der Buchungsmaske steht nun:

KRK 2x
AGP 2x
FUE 1x

pro Woche drin, Datum kann man auswählen aber die seite lädt leider noch nicht.

Ich hoffe das die daran zur Zeit arbeiten und bald verfügbar sind.
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von vanti »

Krakau ist buchbar. Di 18:30 abund Sa 9:30 ab.
Ist doch was Neues :)
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von Theuvsen »

Wenn ich mich richtig erinnere ist KRK von FR schon mal vor Jahren angeflogen worden ab NRW
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von Rolf »

Theuvsen hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere ist KRK von FR schon mal vor Jahren angeflogen worden ab NRW
richtig, im Sommer 2009
derWeezer
Junior User
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 14. April 2017, 10:52

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von derWeezer »

Krakau ist ab Nov. in Eindhoven täglich buchbar. Ebenso wurde Stansted dort massiv erhöht. 2 oder 3 x täglich, Dublin wurde auch aufgestockt. Sie scheinen also schon mal einen airport gefunden zu haben, von denen einige ausgefallene Verbindungen aus D'dorf neu verplant wurden. Dafür das Eindhoven eigentlich keine Ryanair base mehr ist, sind von dort aus viele europäische Städte im Angebot.
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2020/2021

Beitrag von vanti »

Wohl doch eher ein Lückenfüller. Aber besser als nichts
Antworten