Hallo zusammen,
Gestern ging es mit der besten Freundin nach Köln für einen Airbus A400M der Luftwaffe, sowie etwas "geupgradeten" Standardtraffic; des Weiteren war die Wettervorhersage perfekt und es herrschte durchgängiger 14L Betrieb.
Wie ich bereits erwähnt habe, werde ich mit diesem Flughafen nie glücklich;der gestrige Trip war für das ganze Jahr eine sehr gelungene Entschädigung, aber seht selbst
Zuvor noch ein morgiges Bild von SP-LIM, dem LOT-Retro aus Düsseldorf:
Das erste Movement, eine Boeing 767-200 von Star Air bei Tageslicht, nahm als Auftakt schonmal die 14L, was uns sehr freute:
Da ich fast sieben Monate nicht mehr von der Terasse 14L Landungen gespottet habe, diente dieser Eurowings A319 als Übungsobjekt für das nächste Movement:
Bei einer Pause im Burgerking wurde für ausreichend Verpflegung gesorgt, und nach dem erwarteten militärischen Traffic geschaut. Das erste Highlight, eine Bombardier Global 6000, war genauso, wie der A400M pünkltich gestartet, und auf dem Weg. Nach einer halben Stunde konnte das Zittern zumindest bei der Global beendet werden:
Die erste FedEx machte sich auf den Weg zu einem kurzen Hüpfer nach Paris:
Da wir uns nie länger, als unbedingt nötig, auf der Terasse aufhielten, konnte das nächste, unerwartete Highlight nur aus dem Terminal als "Fliegendreck" erspäht werden. Der Blick auf FR24 ließ uns aber rennen, wie seltenst zuvor
Nach und nach wurde es dann Zeit für den A400M, ich würde sagen, die Jagd ist vorbei
Jetzt begann das richtige Spotten, die Sonnewar tief genug und gab nochmal alles
Pushback für den Flug nach Memphis, so eine T7 beim Anlassen zu hören, ist schon was feines
Damit rechnete nun aber wirklich niemand
Nach dem Übersichtsbild ging es noch auf die Alpha-Platte, mit fünf schönen Überraschungen:
Damit möchte ich den Bericht abschließen, insgesamt wurden wir von unseren Erwartungen deutlich übertroffen
Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen, und würde mich über Feedback, Kritik oder Anregungen freuen!
Freundliche Grüße und ein schönes Restwochenende,
Johannes
CGN 19.09.2020
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CGN 19.09.2020
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Re: CGN 19.09.2020
Für kölner "Verhältnisse" hast du meines Erachtens nach das Optimum rausgeholt, sehr schöne Bilder!
Wieviel Zeit investierst du in dein Hobby, auch 'Backstage' bei der Nachbearbeitung?
Grüße aus dem südlichsten Zipfel des Kreises Kleve
der Joe
Wieviel Zeit investierst du in dein Hobby, auch 'Backstage' bei der Nachbearbeitung?
Grüße aus dem südlichsten Zipfel des Kreises Kleve
der Joe
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Re: CGN 19.09.2020
Tolle Ausbeute.
Danke fürs Teilen.
Du und deine Fotos sind eine Bereicherung für unser Forum.
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Re: CGN 19.09.2020
Danke für die schönen Fotos.
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Re: CGN 19.09.2020
Sehr schön. Vielen Dank!
Re: CGN 19.09.2020
Hallo in die Runde,
Erstmal vielen Dank für euer nettes Feedback, das weiß ich sehr zu schätzen
@Joe:
Den Trip nach Köln habe ich etwa eine Woche lang vorbereitet, das fängt bei mir mit dem Heraussuchen der Movements und dem Tagesflugplan an, und endet bei der Wartung des Kamera Equipments, einer SONY DSCX H400v. Aus dieser Bridgekamera lässt sich sehr viel herausholen, was die Bilder teils besser macht als die vergleichbarer Spiegelreflexmodelle; für einen Anfänger, oder eine Person, die zurzeit Übergangsequipment bis zum "richtigen" Modell, einer vorraussichtlichen Nikon 7500D, etwas Zeit braucht, und als Schüler auch auf den Geldbeutel achten muss, das perfekte Modell mMn.
Nicht zuletzt aber hängt sowas in hohem Maße von der Wahl des Motivs, den Bedingungen und den elementaren Grundlagen des Fotografierens ab...
Wenn ich dann zu Hause bin, kommt es auf die Zeit an: Zurzeit habe ich Klausurphase, weswegen seit Anfang September ca 1500 Rohdateien auf die Bearbeitung warten. Vom Köln Trip habe ich bis jetzt nur die Highlights bearbeitet und hochgeladen, pro Foto brauche ich etwa 15 Minuten. Geht die Bearbeitung in einem höherem Umfang, sei es bei der Alsie Express ATR72 oder der ASL Air B733F, wo ich einen Dust-Spot enfernen musste, so kann das schonmal eine Stunde lang dauern, die richtige Farbkombi zum Übertünchen zu finden... Aber hat ja anscheinend geklappt, man sieht nichts mehr, oder
Um es grundlegend zusammenzufassen; meist verbringe ich mit dem Bearbeiten, Archivieren, Schreiben und Hochladen mehr Zeit als mit dem Spotten, aber auch ein Spotting-Trip bedarf bei mir guter Vorbereitung. Des Weiteren lege ich hohen Wert auf ein gepflegtes Archiv, welches ich seit 2017 habe. Was aber nicht heißt, dass auch aus den Jahren davor ganz viele Bilder auf meiner Festplatte schlummern
Viele Grüße,
Johannes
Erstmal vielen Dank für euer nettes Feedback, das weiß ich sehr zu schätzen
@Joe:
Den Trip nach Köln habe ich etwa eine Woche lang vorbereitet, das fängt bei mir mit dem Heraussuchen der Movements und dem Tagesflugplan an, und endet bei der Wartung des Kamera Equipments, einer SONY DSCX H400v. Aus dieser Bridgekamera lässt sich sehr viel herausholen, was die Bilder teils besser macht als die vergleichbarer Spiegelreflexmodelle; für einen Anfänger, oder eine Person, die zurzeit Übergangsequipment bis zum "richtigen" Modell, einer vorraussichtlichen Nikon 7500D, etwas Zeit braucht, und als Schüler auch auf den Geldbeutel achten muss, das perfekte Modell mMn.
Nicht zuletzt aber hängt sowas in hohem Maße von der Wahl des Motivs, den Bedingungen und den elementaren Grundlagen des Fotografierens ab...
Wenn ich dann zu Hause bin, kommt es auf die Zeit an: Zurzeit habe ich Klausurphase, weswegen seit Anfang September ca 1500 Rohdateien auf die Bearbeitung warten. Vom Köln Trip habe ich bis jetzt nur die Highlights bearbeitet und hochgeladen, pro Foto brauche ich etwa 15 Minuten. Geht die Bearbeitung in einem höherem Umfang, sei es bei der Alsie Express ATR72 oder der ASL Air B733F, wo ich einen Dust-Spot enfernen musste, so kann das schonmal eine Stunde lang dauern, die richtige Farbkombi zum Übertünchen zu finden... Aber hat ja anscheinend geklappt, man sieht nichts mehr, oder
Um es grundlegend zusammenzufassen; meist verbringe ich mit dem Bearbeiten, Archivieren, Schreiben und Hochladen mehr Zeit als mit dem Spotten, aber auch ein Spotting-Trip bedarf bei mir guter Vorbereitung. Des Weiteren lege ich hohen Wert auf ein gepflegtes Archiv, welches ich seit 2017 habe. Was aber nicht heißt, dass auch aus den Jahren davor ganz viele Bilder auf meiner Festplatte schlummern
Viele Grüße,
Johannes
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Planespotters: https://www.planespotters.net/photos/gallery/j.fiedler
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