Tour d'NRW - 14.04.2023 - DUS; GKE & MGL

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Johannes
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58

Tour d'NRW - 14.04.2023 - DUS; GKE & MGL

Beitrag von Johannes »

Hallo zusammen,

wie die Überschrift es bereits verrät, ging es wegen des überragenden Wetters gestern mal wieder auf eine etwas umfangreichere Tour: Der Startpunkt war Düsseldorf, wo ich zusammen mit einem Freund (Grüße an dieser Stelle;)) die Mavi Gök-77W und gelb gestreifte Condor auf der Speicherkarte verewigte. Danach ging es nach Geilenkirchen, da mein Freund mal eine E3 fotografieren wollte, was jedoch auch für mich Vorteile hatte, da ich so noch dazu kam, die Boeing E7 Peaceeagle der türkischen Luftstreitkräfte mitzunehmen, die wie im letzten Jahr zum NATO-Manöver "Ramstein-Alloy-23-1" einige Tage in Geilenkirchen stationiert war. Nachmittags waren wir dann noch in Mönchengladbach, wo wir die DeHavilland DHC-8-400 von Avanti Air mitgenommen haben. Den Schlusspunkt bildete dann unsere Suche nach einer guten Position für eine der abgestellten TAP-ATRs und ich finde, dass sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann.:)

Kurz nach 10 Uhr dann kurz und schmerzlos die beiden Ferienflieger:

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch mitgenomen:

Bild

Um 14 Uhr sollte dann die türkische E7 starten. Noch auf dem Weg zur Position haben wir dann LX-90446 mitgenommen, die als NATO02 eine Mission geflogen war und jetzt Touch-and go's übte:

Bild

Bild

Die frühere Anreise hatte sich gelohnt, denn über eine halbe Stunde vor der geplanten Abflugszeit fragte die Crew der E7 dann das Backtrack über Runway 09 an. Leider war es mittlerweile ziemlich zugezogen, sodass die E7 leider eine Wolkenphase erwischte. Zumindest ist sie jedoch vergleichsweise flach rausgegangen und hat nicht wie die E3 die 27 benutzt, was ein Foto wegen des Flimmerns unmöglich gemacht hätte:

Bild

Bild

Ein schönes Bild ist dann aber trotzdem noch rumgekommen, es zeigt die LX-90446 beim dritten und letzten T&G, wo es dann nochmal schön Sonne hatte:

Bild

Bild

Da die E7 sich ja überpünktlich verabschiedet hatte und die E3 mit ihrem Training ebenfalls fertig war, konnten wir uns pünktlich auf den Weg nach Mönchengladbach machen. Angekommen an unserer Position an der Flugschule konnten wir erfreut feststellen, dass der Taxiway nicht mit den Futten der beiden Flugschulen zugeparkt war und, dass es mittlerweile einen kleinen Hügel gibt, der sozusagen die Leiter ersetzt. Einige Minuten später kam dann auch die D-AASH und passte das Wolkenloch perfekt ab:

Bild

Für meine Datenbank:

Bild

Anschließend haben wir versucht, eine im Norden des Flughafens geparkte ATR72 von White Airways aufzunehmen. Nach einer halben Stunde Klettern und Rumprobieren hatten wir dann endlich einen Winkel gefunden, wo man die ATR ganz passabel und ohne das Gestrüp der Bäume und des anderen Grünzeuges aufnehmen konnte:

Bild

​​Die ATR bildete dann auch den Schlusspunkt unserer kleinen "Tour d'NRW". Insgesamt bin ich doch ziemlich zufrieden mit den Ergebnissen und mit der E7 werde ich bei der nächsten Ramstein-Alloy-23-Übung mit Sicherheit auch Frieden schließen können;)

Liebe Grüße,
Johannes​​
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Tour d'NRW - 14.04.2023 - DUS; GKE & MGL

Beitrag von Joe Cool »

Sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür!

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Zonan
Senior User
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:34
Wohnort: Bergen, Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Tour d'NRW - 14.04.2023 - DUS; GKE & MGL

Beitrag von Zonan »

Sehr coole Bilder! Der E-7T ist auf jedenfal ein interessante Maschine
Johannes
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58

Re: Tour d'NRW - 14.04.2023 - DUS; GKE & MGL

Beitrag von Johannes »

Dankeschön!
Antworten