Adventskalender - 2023 (Ankündigung)

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Johannes
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 14. August 2020, 14:58

Adventskalender - 2023 (Ankündigung)

Beitrag von Johannes »

Liebe Spotter!

Seit bereits drei Jahren habe ich jedes Jahr mit Freude Fotoberichte und zum Ende jeden Jahres einen Rückblick in Form eines immer sehr gut angekommenen Adventskalenders gepostet, -eine mühevolle, wenn auch sehr lohnenswerte Schreibarbeit. :)

Dennoch, so muss ich leider anerkennen, hat das allgemeine Interesse in Foren meines Empfindens nach noch stärker, als vor Corona, abgenommen, was ich angesichts vieler neuer, einfacherer Alternativen wie Facebook- und Whatsapp-Gruppen für Movements und Instagram für die Fotos vollends nachvollziehen kann, schließlich nutze ich jedes der drei Netzwerke, ähnlich wie die meisten anderen, wie ich annehme, sehr gerne und häufig.
Was ich an Foren dennoch sehr schätze, ist der angenehme Umgang und die schöne Art, sich Fotos und Berichte anzugucken, weswegen ich gerne selber versuche, hin und wieder etwas zum Forum beizutragen. Dass das aufgrund diverser privater und ähnlicher Belange in den letzten Monaten immer weiter abgenommen hat, dürfte jedem aufgefallen sein, was auch daran liegt, dass man in vielen Foren leider nur noch wenig Feedback bekommt.
Da das „FRA-Spotterforum“ viele nützliche Informationen, nette Bildbereichte und eine hohe Aktivität der deutschlandweiten Nutzer aufweist, erscheinen von mir als Konsequenz daraus seit einem halben Jahr nur dort noch in regelmäßigen Abständen monatliche Übersichten zu den Highlights, was mir bereits genügend Mühe bereitet, bis zum Ende des Monats die paar Highlights zu bearbeiten.

Ich lade jeden herzlich ein, sich dort den diesjährigen Adventskalender anzuschauen!

Dennoch wünsche ich Euch allen eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße,

Johannes

Hier geht es zum diesjährigen Adventskalender: https://www.fra-spotterforum.de/forum/i ... nder-2023/
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender - 2023 (Ankündigung)

Beitrag von heinz-w »

Absolut verständlich.
Danke auf jeden Fall für die bisherigen tollen Beiträge, aber auch für die Einladung ins FRA-Forum.
Antworten