Winterflugplan 2023/2024

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Winterflugplan 2023/2024

Beitrag von Markus »

Bereits ab März werden die Sommerrouten nach Bergamo und Porto gestartet:
BGY 1/7 ab Mrz. (samstags)
OPO 2/7 ab Mrz. (montags & freitags)

Zusätzlich werden in der letzten Woche des Winterflugplans (24.3.-30.3.24) an den verkehrsarmen Tagen Di, MI & Do. bereits 17 Zusatzflüge angeboten:
ALC +2/7
BGY +2/7
CAG +1/7
CHQ +2/7
EDI +1/7
FEZ +1/7
RAK +1/7
NDR +2/7
PMI +2/7
OPO +1/7
TNG +1/7
SKG +1/7
Vermutlich den sehr frühen NRW-Osterferien geschuldet.
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Winterflugplan 2023/2024

Beitrag von Markus »

So wie es ausschaut, ist der Ausklang des Winterflugplans wohl final. Gegenüber Mitte November habe ich keine wesentlichen Änderungen mehr gefunden, es bleibt im März bei den zwei vorzeitig startenden Routen nach Bergamo und Porto, einigen Frequenz-Aufstockern sowie den 17 Zusatzflügen in der ersten Woche der Osterferien, zum Teil auf Nur-Sommer-Routen.

Wen man auf NRN-BGY mit 1/7 ansprechen will, bleibt mir weiter ein Rätsel.
Mit ungewöhnlichen 40' on-block in Bergamo aber vielleicht auch nur in den Verkauf gestellte Ferry-Flüge zur Wartungsbasis für Aircraft-Changes ?! So weit ich es überblicke, werden diesen Winter ja keine Wartungsbasen von Malta Air regulär angeflogen.
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Winterflugplan 2023/2024

Beitrag von Markus »

Seit heute sind bereits vier Ryanair-Jets in Weeze stationiert und freitags bis montags im Einsatz. Dazu wurde gestern eine zusätzliche 737-800 aus Stansted eingeflogen.
Dienstags bis donnerstags bleibt es bis zu den Osterferien noch bei zwei aktiven Jets, in der ersten Woche der Osterferien sind täglich alle vier Jets im ersten Einsatz. Ostersonntag startet dann der Sommerflugplan mit den bekannten fünf Jets im April und Mai (ab Juni sechs).
Bild
Antworten