Stellungnahme zur Abmeldung von Usern

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Stellungnahme zur Abmeldung von Usern

Beitrag von Maik »

Wie ja bereits bekannt ist, haben sich in den letzten Tagen mehrere User aus diesem Forum abgemeldet. Nachdem unsere internen Untersuchungen dazu nun abgeschlossen sind, eine kurze Stellungnahme.

Durch einen User dieses Forums sind die Beiträge, die der User „ProVBird“ hier veröffentlicht hat, an die „ProVBird“ vorgesetzten Stellen weitergeleitet worden. Darauf hin hat der betreffende User die Abmeldung aus diesem Forum eingereicht. Kurz darauf meldete sich auch „ProVBird“ aus dem Forum ab. Der User „Andreas Bulkens“ folgte diesem Beispiel wenige Tage später aus beruflichen Gründen.

Wir möchten hiermit klarstellen, dass durch das Forenteam keinerlei Persönliche Daten von Usern oder Verbindungsdaten weitergegeben wurden und auch niemals weitergegeben werden (es sei denn notwendig durch in der Bundesrepublik Deutschland geltendes Gesetz). Der User, der die Informationen höchstwahrscheinlich weitergegeben hat, wurde auf eigenen Wunsch hin aus dem Forum entfernt. Weitere Sanktionen gegen ihn werden derzeit erwogen.

Maik
Forenleitung


-------------------------------------------------------------------------------------

As already known by most forum users, in the last days 3 users have left our forum. As we have finished the investigation now, the administration can give a short statement:

A user of this forum has sent the posts made here by the user “ProVBird” to “ProVBird”´s bosses. This user then asked the administration to delete his account. A few hours later, “ProVBird” also asked the administration to delete his account. Also the user “Andreas Bulkens” left the forum because of his occupation.

We want to make absolutely clear that the team of the nrn:forum never gave and will never give personal data of users or ip-adresses to third-party-persons. The user who probably gave the information to third-party-persons was excluded from the forum.

Maik
Administration
Zuletzt geändert von Maik am Sonntag 12. September 2004, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Danke für die klärende Stellungnahme.

Es tut mir leid, daß ProVBird auf diese Art zum verlassen des Forums "genötigt" wurde. Ich habe seine Beiträge immer mit Interesse verfolgt. Generell ist es ein recht armseliges Verhalten jemanden aus seinen informativen Beiträgen einen Strick drehen zu wollen.

Ich fand allerdings auch nicht, daß in ProVBirds Postings große Interna veröffentlicht wurden. Es war halt toll, daß man Mitarbeiter "unsere" Airline hier im Forum hat und so etwas näher am Geschehen war...schade, daß das nun vorbei ist.

Gruß,
K-Man
conrad

Beitrag von conrad »

und ich dachte, dies wäre ein Forum, wo sich Leute treffen, die Spass an der Fliegerei haben und nicht sowas.
Wie einfältig von mir.
Habe vor kurzem in der englischen Airliners einen Artikel gelesen, der mir aus der Seele sprach. Dort wurde von Leuten gesprochen, die es als Entspannung ansehen zum Flughafen zu gehen und zu spotte und die mit Vergnügen sich das OAG als Entspannungslektüre reinziehen.
Dies ist auch mein Traum davon.

Ich hoffe, die Weitergabe kommt nicht mehr vor.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1347
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Bin blond, was heisst das :
Vergnügen sich das OAG als Entspannungslektüre reinziehen.
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

My German is not so good, but I understand he following (please tell me if I am wrong):

There are some users in this forum which work for V-Bird or another airport company. These people get certain information by their job and decide to put it on this forum. Now someone send these info's to their boss and this one isn't happy with it.

If I see the messages from Timo and Andreas it looks like they are having problems because of other forum users sending their postings to their boss. But isn't it their own decision to publish certain info and their own fould if they get problems with it ?? :?

I think I don't understand what is happening here .... :roll: :roll:


Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
conrad

Beitrag von conrad »

OAG: Buch, CD, Internetsammlung mit allen Flugplänen aller bei der "IATA" registrierten (d. h. sie sind nicht unbedingt Mitglied), kommt monatlich raus, kostet ein Schweinegeld aber total gut.

Für mich, der sich nicht nur fürs Inland interessiert, genau das richtige. Ich finde es auch gut zu wissen, wieviele tägliche Verbindungen z. B. es von Guangzou nach Beijing gibt, und was da wann fliegt.
Oliver
Senior User
Beiträge: 1347
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

:P :P
´thx
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
ProVBird
Junior User
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 14:30

Was nun wirklich war...

Beitrag von ProVBird »

Hallo liebe Leute,

nachdem sich nun die Wogen einigermaßen geglättet haben, möchte ich Euch kurz wissen lassen, was nun wirklich bei uns los war.

Daß Christian und ich hier in diesem Forum sehr aktiv sind bzw. waren, ist natürlich auch bei V Bird nicht unbekannt. Es wird zum grössten Teil sogar unterstützt.

Im Zuge der E-Mail-Weiterleitung an die NRZ reagierten unsere Verantwortlichen aus meiner Sicht etwas überempfindlich; aber sie mussten reagieren. Ob es tatsächlich den oder die Richtigen getroffen hat, weiß ich nicht, ich hoffe es aber. Bitte habt Verständnis, dass ich hier nicht weiter ins Detail gehen kann. Lange Rede, kurzer Sinn: Ein persönliches Gespräch hat alles wieder geradegerückt und wir haben alle gelernt aus dieser Sache.

Dann gab es noch eine andere unschöne Geschichte. Ein User aus diesem Forum hielt sich für besonders interessant, weil er wohl Kontakte zu Techikern der LTU hat oder hatte, zumindest hat er mich dies "wissen" lassen. Er hat versucht, mir meine Kompetenz abzusprechen und den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen in jeder Weise in Frage zu stellen. Letztendlich hab ich dann doch mal die Kollegen von LTU-Maintenance angesprochen, ob sie diesen User wirklich kennen. Was soll ich sagen... man hat herzlich gelacht. Ich bin sonst bestimmt nicht gehässig aber dieses Eigentor hat mich mehr als gefreut und wenn er dies liest: Spar die PM´s, ich lösche sie ungelesen.

Für meine Aktivität in diesem Forum bedeuten diese Vorgänge, dass ich auch weiterhin mit nötiger Ehrlichkeit und der höchstmöglichen Transparenz auf Spekulationen und Gerüchte reagieren werde. (Ja, dies ist ein Wink mit dem Zaunpfahl in eine ganz bestimmte Richtung!! Bild)

Den Usern und Admins, die mich in den letzten Tagen und Wochen unterstützt haben, danke ich von ganzem Herzen. Bild

In diesem Sinne Bild

Timo
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Freut mich wirklich, dass du wieder an Bord bist.
Vielen Dank für deine bisherigen kundigen Stellungnahmen und für alle weiteren.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Klasse, ich hätte es wirklich schade gefunden Dich als User zu verlieren. Herzlichen Glückwunsch zur getroffenen Entscheidung ;)

Gruß,
K-Man
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Wie in der PM von heute mittag schon kundgetan, schliesse ich mich voll an!

Viel Glück!


wolke7
FNB - 09/27
Junior User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 4. Juni 2004, 18:11
Kontaktdaten:

Beitrag von FNB - 09/27 »

Hey freut mich dass man sich friedlich geeinigt hat und der "Übertäter" gegangen ist. Davon könnten die Jungs bei a.de echt was lernen.

Respect.
Micha
Kalaschnikov - Einfach ein sicheres Gefühl :-D
Antworten