London Stansted und Heathrow

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

London Stansted und Heathrow

Beitrag von K-Man »

Guten Morgen,

wie im Threa Movements schon erwähnt war ich gestern in London. Ich bin mit Ryanair von NRN um 9.15h nach Stansted und mit Ryanair um 20.25h von Stansted nach NRN geflogen. Auf dem Hinflug hatte ich die gelbe "Buzz2 737 mit der weißen Nase (Kennung habe ich vergessen).

Wir wurde pünktlich geboardet und rollten auch genau um 9.15h von Position 1a los. Dann gab es eine kline Flughafenrundfahrt, weil wir in Richtung Weeze starteten.

Bild

Kurz vor unserem Start ist noch ein V-Birdie gelandet, ich habe versucht Ihn zu fotografieren..Ergebnis geht so ;)

Bild

Der Flug verlief Anfangs recht ruhig, es war schönstes Herbstwetter und es bot sich ein fantastischer Blick auf den Niederrhein...

Bild

Je weiter wir jedoch in Richtung England flogen, umso ruppiger wurde der Flug. Im Landeanflug auf Stansted konnte man an den Klappen das hier schon öfter erwähnte Vortex sehen...

Bild

Bild

Beim Aussteigen nieselte es bereits und als ich nach dem Auschecken aus dem Flughafengebäude trat goß es in Strömen.

Bild

Also dachte ich mir, fahr doch erstmal nach LHR, vielleicht gibts bis dahin besseres Wetter. Mit dem Stansted Express bin ich dann bis zur Liverpoll Street gefahren und habe mir dort ein Dayticket für die Tube geholt. Die Fahrt mit dem Stansted Express dauerte 45min. und kostete 13,80 Pfund und das Dayticket kostete 5,40 Pfund.

Bild

Bild

In Hatton Cross angekommen war das Wetter tatsächlich besser. Hier gelangen mir einige Fotos...

Bild

Das sieht dann so aus...

Bild

Überhaupt scheint die 777 ein häufiger Gast in LHR zu sein.

Bild

Bild

Aber auch ne Menge 747 ließen sich sehen...

Bild

...einige "schauten" über eine Zaun...

Bild

...South African...

Bild

Fantasisches Gefühl...

Bild

...und dann noch dieser farbenfrohe A340...

Bild

Der Rückflug war dann mit der EI-DCK. Sah noch sehr neu aus von Innen. Alles in gelb und blau gehalten. Übrigens dürfte es in dem Flieger schwer fallen unauffällig eine SaftyCard mitzunehmen ;)

Bild

Home sweet home at NRN...

Bild

Es war echt ein toller Ausflug, LHR lohnt sich.

Gruß,
K-Man
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

wo genau ist hatton cross?
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Wenn man aus Central London mit der Piccadilly Line in Richtung London Heathrow fährt, ist Hatton Cross die letzte Haltestelle vor dem Flughafen. Dort sind die Wartungsbasen von bmi, virgin und BA und eben diese berühmte Kreuzung Taxiway/öffentliche Strasse.

http://tube.tfl.gov.uk/content/tubemap/ ... adilly.pdf

Gruß,
K-Man
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

@K-Man:
13,80 Pfund ist etwas viel.
Ich habe mir an den Gleisen vom STN-Express ein Day-return-ticket mit STN-Express für 9,20 Pfund gekauft.
MFG Moe!
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Hi,

allso meines war auch ein "Cheap Day Return Ticket" Die 13,80 Pfund waren für Hin- und Rückfahrt. Bist Du denn bist Tottenham Hale gefahren oder bis Liverpool Street?

Gruß,
K-Man
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Ihr nehmt komische Tickets :-)

Ich nehm jedes Mal bei Tagestrips die OffPeak-Travelcard 1-6. Gilt für Hin und Rückfahrt mit dem Stansted Express und im gesamten Londoner Gebiet für Bus und U-Bahn. Kostet 16,50 Pfund.
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Hallo K_Man
schöner Bericht !
Auf dem Hinflug hatte ich die gelbe "Buzz2 737 mit der weißen Nase (Kennung habe ich vergessen).
Schlimm genug dass du als waschechter NRN-Spotter die G-BZZF nicht kennst (mit der du geflogen bist!), du hast dann auch noch ein Bild hier reingestellt wo man das lesen kann. :cry:
Schau mal Bild vom weißen Näschen, Klappe vom Bugrad.

Gruß aus CAIRO
dD
Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Schei** ist das peinlich :oops: Hast ja recht dD. Aber Du immer mit Deinen G-BZZirgendwas :wink:

Gruß,
K-Man
Antworten