DC 3 wieder am Airport

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

DC 3 wieder am Airport

Beitragvon heinz-w » Samstag 6. Juli 2019, 11:21

Es gibt noch freie Plätze am 13. / 14. Juli
Flug mit dem Rosinenbomber
Bild
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4397
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: DC 3 wieder am Airport

Beitragvon heinz-w » Sonntag 14. Juli 2019, 09:55

Gerade flog die DC 3 über mein Haus in Weeze. Gibt es noch keine aktuellen Fotos des Oldtimers?
Ist sie gestern am Samstag eigentlich auch geflogen?
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4397
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: DC 3 wieder am Airport

Beitragvon Zonan » Sonntag 14. Juli 2019, 13:32

Cancelled for Saturday because there were too few passengers :(
Posted schedules are always subject to change or due to be cancelled!
All schedules are posted in local time!

My pics on https://www.flickr.com/photos/zonanadolfse/
Zonan
Senior User
 
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 14:34
Wohnort: Bergen, Netherlands

Re: DC 3 wieder am Airport

Beitragvon 18reggeh68 » Montag 15. Juli 2019, 10:12

Zuletzt geändert von 18reggeh68 am Montag 15. Juli 2019, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
DC 3 at Airport Weeze
18reggeh68
Advanced User
 
Beiträge: 409
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 09:13
Wohnort: Veert und Kervenheim

Re: DC 3 wieder am Airport

Beitragvon Zonan » Montag 15. Juli 2019, 11:07

Here are two from me:
BildPH-PBA by Zonan Adolfse, on Flickr

BildPH-PBA by Zonan Adolfse, on Flickr
Posted schedules are always subject to change or due to be cancelled!
All schedules are posted in local time!

My pics on https://www.flickr.com/photos/zonanadolfse/
Zonan
Senior User
 
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 14:34
Wohnort: Bergen, Netherlands

Re: DC 3 wieder am Airport

Beitragvon heinz-w » Montag 15. Juli 2019, 11:39

Great. Thanks.
heinz-w
Moderator
 
Beiträge: 4397
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34

Re: DC 3 wieder am Airport

Beitragvon Daniel » Freitag 2. August 2019, 21:09

Ich hatte das Vergnügen und war mit an Bord der legendären DC-3, denn die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine tolle Crew, ein noch tolleres Flugzeug. Vor dem Boarding ein interessantes "Briefing" und viele Foto-Gelegenheiten. Und dann die Geräusche der Kolbenmotoren, alles vibriert und dröhnt, der Kerosingeruch - eine ganz andere Flugerfahrung. Beim Takeoff merkt man das Abheben fast gar nicht, so gemütlich geht es zu, aber nicht weniger laut. In der Luft spürt man die Thermik, die alte Lady wird vom Wind ganz schön durchgeschaukelt. Wenn man frische Luft möchte, öffnet der Kapitän die Fenster - kein Problem, da keine Druckkabine. Im Reiseflug durfte man sich frei bewegen, Plätze tauschen, im Cockpit den Piloten über die Schulter schauen. So ging es in 600 m Flughöhe bei entspannten 200 km/h von NRN aus über Kleve, an Emmerich vorbei über Kalkar, Xanten und wieder zurück in Richtung Airport Niederrhein. Beim Aufsetzen typisches Reifenquietschen. Nach der Landung gab's dann noch eine schöne Urkunde " vlucht-certificaat" von DDA Classic Airlines und einen schönen Pin-Anstecker in Form einer DC-3, wahlweise in gold oder silber.

Schon einmalig, mit der 75 Jahre alten Prinses Amalia zu fliegen, vor allem wenn man die bewegte Lebensgeschichte kennt. Kann ich nur jedem ans Herz legen. Ich jedenfalls werde nicht das letzte Mal mitgeflogen sein.

Wer möchte, kann gerne mal in meinen YouTube-Channel reinschauen, habe dieses tolle Erlebnis auf Video festgehalten.

https://www.youtube.com/channel/UCU1Ont ... lIbgZH6v1g
https://www.youtube.com/watch?v=9A3yCCx_vfQ
"Cabin crew, please be seated for take-off."
Daniel
Junior User
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 22. April 2011, 16:05
Wohnort: Hamminkeln

Re: DC 3 wieder am Airport

Beitragvon Zonan » Freitag 2. August 2019, 23:10

Very nice to see the video.
Hopefully I will fly with it sometime in the future as well :)
Seems fun
Posted schedules are always subject to change or due to be cancelled!
All schedules are posted in local time!

My pics on https://www.flickr.com/photos/zonanadolfse/
Zonan
Senior User
 
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 14:34
Wohnort: Bergen, Netherlands

Re: DC 3 wieder am Airport

Beitragvon Rolf » Samstag 3. August 2019, 03:33

Daniel hat geschrieben:Ich hatte das Vergnügen und war mit an Bord der legendären DC-3, denn die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine tolle Crew, ein noch tolleres Flugzeug. Vor dem Boarding ein interessantes "Briefing" und viele Foto-Gelegenheiten. Und dann die Geräusche der Kolbenmotoren, alles vibriert und dröhnt, der Kerosingeruch - eine ganz andere Flugerfahrung. Beim Takeoff merkt man das Abheben fast gar nicht, so gemütlich geht es zu, aber nicht weniger laut....

Das hört sich doch gut an! Ich bin vor 29 Jahren mit der Kiste noch "Linie" geflogen, von Havanna nach Kayo Lago. Ich erinnere mich noch gut, wie vorher daran rumgeschraubt wurde und die wie "ausgelutscht" die Kiste war. Die originalen Sitze hingen fast bis zum Boden. Den Start habe ich auch als Vorgang in Zeitlupe in Erinnerung. Ich hatte meinen Spaß und kann auch jedem nur empfehlen, die Chance auf einen Trip mit der Dakota nicht zu verpassen.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4769
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze


Zurück zu Allgemeine Diskussion | General Discussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron