high ti tigh - Easyjet to the sky...

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Lc-fan
Junior User
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:15

high ti tigh - Easyjet to the sky...

Beitrag von Lc-fan »

high ti tigh - Easyjet to the sky...

So in etwa fühlte ich mich ... dazu aber gleich...

Zunächst zu DTM:
Der Flugafen hat mir sehr gut gefallen. Die Parkplätze sind top! Der Busshuttle ist kostenlos und fährt ca. alle 15 min. Parken (P6/7) kostete nur 4 EUR pro Tag. Allerdings kann es vorkommen, dass in Spitzenzeiten mal P6 / P7 voll sind - dann müßte man z.B. auf P4 / P5 ausweichen (kostet glaub ich 6 EUR pro Tag). Bei unserer Ankunft waren aber auf P6 noch über 100 Plätze frei. Das Terminal ist von der Größe her vergleichbar mit HHN T1+T2. Alles ist sehr sauber, übersichtlich... einfach gut! Der Check-in ging sehr zügig und wir begaben uns dann zum Gate. Interessant: Man mußte durch zwei Kontrollen. Zuerst wurde das Gepäck vom Flughafenpersonal durchleuchtet / Personenkontrolle - und dann gab es nochmal eine Kontrolle vor dem EZY Gate. Auf der anderen Seite: Ist mir so lieber wie z.B. in PMI, wo kaum kontrolliert wurde. Das EZY Gate sieht echt nett aus. Als ob ein Maler einen großen Eimer mit orangener Farbe verbraten hat. Alles ist orange - aber wirklich alles! Sah aber nicht billig aus. Sehr schön der Wartebereich. Man sitzt direkt vor großen Fensterscheiben und kann die Aktionen auf dem Vorfeld beobachten. Die drei neuen EZY A 319 warteten schon auf Ihren Einsatz...

Dann das Boarding. Wie bei 4U in 30er Gruppen. Ging alles sehr reibungslos und schnell.

Als wir an Bord gingen dachte ich für 2 sec.: Bin ich bei (T)Raumschiff Surpirse oder bei EZY gelandet?
Die EZY Uniform der Crew ist echt der Hammer. Ein enges Shirt im Enterprise Outfit; im oberen Drittel Mausgrau und der Rest knall Orange. Sieht absolut billig aus. Manchmal wird dann noch eine orangene Weste angezogen. Dann sehen die Jungs wie Bauarbeiter aus... Sorry ...aber es ist so! :?
Ein Flugbegleiter hatte ein EZY Hemd an. Den Kragen hat er hoch gestellt - sah aus wie James Dean... :wink:
Interessant auch die schwarze EZY Jeans mit orangenen Nähten. Bei einem Flugbegleiter war die Hose wohl noch in der Wäsche: Er ist mit ner schwarzen Schlabberhose rumgelaufen. Die Crew auf dem Hinflug war auch ansonsten ein Erlebnis. Da war z.B. ein Flugbegleiter, der sah aus als hätte er die gesamte Nacht zuvor durchgemacht. Ein anderer wäre auch glatt als Spucki durchgegangen. Den gesamten Flug über haben die nur Fetz gemacht. Beispiele: Ein Flugbegleiter vorne fragte einen Flugbegleiter hinten im Jet über das Bordmikro etwas. Danach lachten sich beide halb tot. Spucki hängte sich beim Bordverkauf einen kleinen EZY- Spielzeugflieger an seinen Brillenbügel. Dieser leuchtete die ganze Zeit auf. Das fand er so lustig, dass er kaum zum Bordverkauf kam. Ein anderer Gähnte laut in Richtung Paxe ohne sich die Hand vor den Mund zu halten - mußte dann selbst über sich lachen, als einige Paxe seltsam schauten.... :D
Bei EZY wird auch i.d.R. jeder Pax unter 30 gedutzt: "Kann ich Dir noch was bringen..."
Der Hinflug war also für meinen Geschmack "leicht" überzogen was die Lustigkeit angeht. Ich finde es generell gut, wenn die Flugbegleiter nicht wie bei LH rumlaufen - aber man sollte nicht den Bogen überspannen - sonst kann es schnell peinlich werden - und dies war es zumindest beim Hinflug (wie man auch an den Gesichtern vieler Paxe ablesen konnte...). Die Auslastung lag bei ca. 70%. Sitzplatzverhältnisse wie bei FR 738. Besonders genial: Wir hatten einen Traumblick auf Köln-City und CGN bei Nacht! :D

Ca. 30 min. vor Plan setze der A319 nach ruhigem Flug in PMI auf - und es ging gleich an den Finger!!! Neben uns stand der EZY Flieger aus SXF, zwei HLF Jets und AB ohne Ende...

Mit dem Bus Nr. 1 sind wir bis zur Station "GESA" gefahren (2. Halt) und dann umgestiegen in Bus Nr. 15 bis Hotel Iberostar Royal Cupido - welches wir auch gebucht hatten (Buskosten: 2,70 EUR). Um 09:50 Uhr lagen wir dann schon bei bestem Beachwetter (31 Grad Luft / 25 Grad Wasser) am Strand der Playa de Palma. :o
Das Hotel kann man wirklich empfehlen für einen Kurztrip. Hat mit MB und HP 98 EUR p.P. für zwei Nächte gekostet (sehr gutes Essen). Lage: sehr ruhig und dennoch zentral.

Rückflug dann wieder sehr pünklich. Auslastung lag bei ca. 70%.
Die Crew auf dem Rückflug war doch einiges besser drauf wie auf dem Hinflug. Es wurde zwar auch der ein oder andere Spaß gemacht - aber es wurde nicht übertrieben. Alle waren sehr nett. Der dt. Pilot machte gute Ansagen zur Flugstrecke.

Zusammenfassend kann man EZY empfehlen - für 22,75 EUR / return sowieso. Bei gleichem Preis würde ich nach PMI eher HLX oder AB vorziehen (wobei ich wohl darauf lange warten kann... ).
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Lustiger Bericht... musste einige Male lachen... EZY scheint besser als jede Comedyserie zu sein.

"AB ohne Ende" - das hört man immer von Malle... aber das kommt mir in DUS auch manchmal so vor :-)
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Lol. Dann werd ich mir das morgen mal anschaun auf DTM-CDG-DTM.

Lustig und locker an Bord. Voll Ok. Sollte allerdings nicht übertrieben werden.

Ist mir mehrmals bei VBA passiert. Besonders auf NRN-FUE. Eine junge blonde Stewardüse musste bei den Sicherheitsvorkehrungen lachen, weil sich der Schlauch der Sauerstoffmaske verhädderte. Darauf hin mussten alle Paxe in den letzten 15 Reihen lachen, dann die Purserin und dann die in den Reihen davor. Gekrönt wurde die Sache davon, das sie zu guter letzt auch noch die Safety Card falsch rum hielt. :lol: :lol: :lol:
Bild
Lc-fan
Junior User
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:15

Beitrag von Lc-fan »

@Kleve88
Bin schon sehr gespannt was Du berichten wirst. :)
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Irgendwie fehlt zu Deinem Bericht nur noch ein Bild.
Ich war heute in DTM und habe eins gemacht. :-)


Bild
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Antworten