LHR 16.02.2005

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

LHR 16.02.2005

Beitrag von K-Man »

Hi,

ich bin also am Mittwoch gegen kurz nach 8 Uhr am Flughafen Düsseldorf Regional (Weeze) aufgeschlagen. Es ist eisig kalt und windig. Im Termianl war vor dem Schalter nach Stansted schon eine kleine Schlange. Recht zügig komme ich zum Schalter, bekomme meine Bordkarte (Nummer 87, waren wohl doch schon welche vor mir da..) und begebe mich direkt zur Sicherheitskontrolle. Dann noch durch den Zoll und in den Wartebereich. Minuten später kommt "meine" Boeing 737-800 mit der Kennung EI-DAZ auch schon angeflogen. Paxe raus, einmal saubermachen und dann konnten wir einsteigen.

Pünktlich um 9.15h hob der Vogel ab. Der Flug verlief ruhig und ereignislos. Immer wieder schön zu fliegen... Ebenfalls pünktlich landeten wir Stansted...

http://www.rheinairports.de/show.php?id=2530894

...wieder durch den Zoll und ich war in Großbritannien. Bereits im Flieger hatte ich mir mein Ticket für den "Stanstedt Express" gekauft. So konnte ich gleich vom Terminal aus zum Zug stiefeln. Dieser stand auch schon bereit und nach ca. 5 Minuten fuhr ich Richtung Lonodon Liverpool Street. Nach 45 Minuten Fahrt, hieß es dann umsteigen in die Tube. 50 Minuten später stieg ich an der Station "Hatten Cross" aus. Das ist direkt am Flughafen Heathrow, dem Hauptflughafens Londons. Hier gabs ersteinmal eine Enttäuschung. Es wurde über Hatten Cross gestartet, nicht gelandet. Schade, aber ich habe versucht, daß Beste draus zu machen...

http://www.rheinairports.de/show.php?id=2530895

Die 747 ist ein doch recht häufiges Flugzeug in Heathrow, so gelang mir die ein oder andere Aufnahme...

http://www.rheinairports.de/show.php?id=2530899

...der Jet hier geht nonstop nach Australien...die Route hieß mal The longest hop...wegen des Känguruhs

http://www.rheinairports.de/show.php?id=2530898

Dann bin ich noch ein bisschen weiter gestiefelt und habe noch ein paar Bilder von rollenden Fliegern gemacht...

http://www.rheinairports.de/show.php?id=2530897

http://www.rheinairports.de/show.php?id=2530900

http://www.rheinairports.de/show.php?id=2530902

http://www.rheinairports.de/show.php?id=2530904

Dann musste ich mich langsam wieder auf den Weg Richtung Stansted machen. Mein Flieger sollte um 19.15h starten...sollte!

Nun gut, ich war pünktlich da, gegen 18.30 wurde unser Jet geboardet (EI-CSA). Kurz danach kam dann die Ansage des Kapitäns, daß das komplette Radar im Luftraum London ausgefallen sei, und man nicht wisse, wie lange das noch dauern würde. Ohne Radar könne man schließlich nicht fliegen...es ist ja dunkel. Na toll, also dumm im Flieger sitzen und warten.

Nach ner knappen Stunde die Durchsage "Radar läuft, wir können"...2 Minuten später "Nein, wir können doch nicht, wir haben Gepäck im Koffer, zu dem aber der Passagier fehlt". Fazit, alle Koffer wieder raus um den überflüssigen zu finden. Hat ne halbe Stunde gedauert. Dann ging es Richtung Startbahn...der Rollweg war aber propenvoll, klar, alle Flieger, die wegen des Radardefektes am Boden bleiben mussten, gingen jetzt raus.

Schließlich klappte es dann doch noch und wir waren um ca. 22.40h in NRN.

Gruß,
K-Man
Antworten