Ernstgemeinte Frage zum Airport Niederrhein.

Allgemeine Diskussion und Informationsaustausch zum Flughafen Weeze.
General discussion and information about Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Ernstgemeinte Frage zum Airport Niederrhein.

Beitrag von wernerloo »

Hallo zusammen.

Ein guter Bekannter hat mir heute erzählt das wegen einem Einbau, der zu einer technischen Anlage zur Start und Landeverbesserung installiert werden soll der Flughafen dicht gemacht werden soll.

Dazu benötigt die Firma ca. 3 - 4 Wochen.

Das alles wäre ja nicht so schlimm wenn da nicht beigestanden hätte das der Flughafen für diese Zeit geschlossen werden soll.

Das soll angeblich in den Niederrhein Nachrichten gestanden haben.


:?: WEIß DA JEMAND WAS VON ??????????????????????? :?:

Ich halte das eher für unverständlich !!!

Wenn jemand was weiß , bitte dringend hier posten.
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Noch nie was von gehört.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Ich ja auch nicht, deswegen Frage ich hier weil hier mehr Leute sind die eventl. besser informiert sind.

Nur wie gesagt, ich habe da auch noch nie was von gehoert !
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Schließe mich Maik an.

Laut DFS ist langfristig geplant, das ILS-System nach CAT II auszubauen . Hierzu sind ín der Tat umfangreiche Bauarbeiten notwendig. Laut Tower-Crew muss die Landebahn dafür "aufgeschlitzt" werden. Jedoch können die Arbeiten Zug um Zug nachts ausgeführt werden, sodass der Flugbetrieb dadurch nicht beeinträchtigt wird.
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 20. April 2004, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

So ist das meines Wissens auch auf anderen Flughäfen gängige Praxis.

Einen Flughafen für 4 Wochen einzumotten kann sich nun wirklich keiner leisten.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

evtl. haben Sie das von mir Zitiert!

İch hatte mal irgendwo geschrieben dass bei Aufrüstung auf CAT 2/3 eine aufwaendigere Beleuchtung auf der Bahn installiert werden muss.
Sprich: Bahn aufschneiden usw.

Würde aber, wenn professionell geplant, alles im laufenden Betrieb und waehrend der Nachtstunden durchgeführt.
Sollte also auch so möglich sein. :D


Gruss aus Antalya
dD
Bild
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Puhh............

da bin ich ja beruhigt.

Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, denn jetzt ist alles so wunderbar am laufen und dann soll sowas kommen.

Wäre ja auch unklug. :!: :!:

Ich habe es selber ja nicht gelesen.

Danke für Eure Info´s. :D
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Antworten