Neuer Airbus im Juli

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Neuer Airbus im Juli

Beitrag von Maik »

Die RP berichtet heute, dass V Bird seinen 5. Airbus im Juli erhält.

Der Artikel ist zu finden unter pro-niederrhein.net --> Presseschau.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

5. Airbus = 5 Airbusse im V Bird - Farbkleid oder 4+1 Dutchbird?
MFG Moe!
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

4+1
Roel
Junior User
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Roel »

Does someone know when the Dutchbird A320 goes back to Dutchbird?
Brand new Eindhoven Airport Forum:

http://www.ewas.nl/eforum
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Jason Bitter says the BMC will stay for a longer while @ VBird
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Ein gelber
Airbus zwischen
den Silbernen
ist auch
ein schöner
Farbtupfer!
BildBildBildBild

MFG 18reggeh68
Copter
Moderator
Beiträge: 633
Registriert: Montag 19. April 2004, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Copter »

Ich habe immer noch kein reservierung im PH-register gesehen fur V-Bird...

Copter
NIEDERRHEIN AVIATION SOCIETY
http://www.sgniederrhein.net
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Ich habe Gerüchte von Mitarbeitern gehört, dass ab Juli eher eine DC10 für Interconti-Flüge als ein neuer Airbus angeschafft werden soll? Weiß einer davon was? ___________________________Bild______________________________________________
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Ähh...Interconti Flüge?!?
Ist da was großes an mir vorbei gegangen?
DC 10?!? Also ich weiß nicht....

Gruß,
K-Man
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Es gab auch mal Gerüchte über nen A330 ... wenn ihr mich fragt ist da nichts dran..
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

DC10???
Dann würde VBird wohl endgültig Ihr Loco Konzept über den Haufen werfen.

Das bedeutet ganz andere Service-Arbeiten, Crews, Geräte ....
Macht für mich irgend wie keinen Sinn, können wir glaube ich vergessen.

Habe auch schon vor einiger Zeit gehört, dass VBird auf der Suche nach gut gebrauchten Maschinen sei. >> A320 sonst NIX !!
Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Außerdem wäre V-Bird glaube ich schlecht beraten, wenn sie auf unterschiedliche Hersteller setzten...diese Erfahrung hat LTU ja auch gemacht.

Ist glaube ich ehr eine Meldung aus der "Fake" Ecke.

Gruß,
K-Man
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

DC 10?????

Beitrag von Marek »

Also ne! Das könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,das V-Bird sich so einen alten Donnervogel anlachen würde. Zumal diese alten Maschinen einen mächtigen Kerosindurst haben.
Außerdem hat K-Man recht,denn auch LTU ist schon mit einer Mischflotte mächtig auf die Nase gefallen.
Trotzdem,ein Langstreckenjet wäre schon was feines. Denn man vermutet,das im nächsten Jahr auch die ersten Low Cost Carrier New York anfliegen möchten.Wäre schön wenn V-Bird die ersten wären.Denn außer mit dem von der Lufthansa gecharterten Businnesjet hat man keine Möglichkeit von Nordrhein-Westfalen aus direkt nach New York zu fliegen.
Ich denke mal,das sich das mächtig rentieren würde.
Aber was soll das spekulieren,warten wir doch einfach ab.
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

An eine DC-10 glaub ich ja nun überhaupt nicht, zumindest nicht an eine die ab NRN operieren soll.

Siehe diesbezüglich auch die nicht gelandete TU-154.
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

Dann war das sicherlich nur ein Gerücht, das entweder das gelbe Taxi oder easyjet (die wohl eher nicht) die Cowboys loco ansteuern ?
Gesperrt