Amsterdam 29.01.2006

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Amsterdam 29.01.2006

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

nach meinem Flop beim letzten Mal (Nebel!) wollte ich gestern mal wieder nach Amsterdam. Nachdem ich meine Freundin so lange bekniet hatte, bis sie mir den Tag "frei" gab :wink: checkte ich am Samstagabend den Wetterbericht...kalt, aber klar...das hörte sich ja gut an. Samstagabend kam dann noch ein befreundetes Ehepaar und wir wollten noch "ein bisschen" DVD gucken...es wurde dann etwa 1 Uhr...nun ja, ich bin trotzdem nicht von meinem Plan abgewichen am Sonntag um 6 Uhr loszufahren. Eherner Vorsatz, den ich, als der Wecker um 5.20h klingelte, gerne wieder verdrängt hätte..aber, ich wollte es ja selbst ;)

Nachdem ich mich also aus dem Bett gequält hatte, fiel mein Blick aufs Thermometer...

Bild

...nun ja, ein lauer Frühlingsmorgen sieht anders aus, aber was mich nicht umbringt...der Himmel war aber klar, ich beschloss also mich auf die Socken zu machen. Kurzer Kuss an die Freundin und dann gings los...sogar vor meiner gesetzten Zeit...

Bild

Die Fahrt verlief gut, aber ereignislos. Außer mir war sogut wie keiner auf der Autobahn und ich kam sehr gut durch. Um ...

Bild

...war ich am Flughafen. Irgendwie scheinen aber in den Niederlanden die Uhren anders zu ticken...bei diesem Hotel hier ist nämlich noch Weihnachten :roll:

Bild

Ich bin ersteinmal ein bisschen durch den Cargobereich gefahren, weil ich sehen wollte, was da so abgestellt ist...mein planloses Umhergekurve blieb aber nicht unbemerkt, nach kurzer Zeit hatte ich einen Golf vom Zoll "am Hacken"...ich bin also rechts rangefahren und wurde dann kontrolliert. Kfz-Schein und Führerschein wollte der wirklich freundliche Beamte von mir sehen...er sprach übrigens nahezu perfektes Deutsch. NAch einer kurzen Überprüfung an seinem Wagen kam er wieder und fragte mich, wo ich denn hinwolle. Mein "zum knipsen" erntete ein Lächeln und er erklärte mir den Weg zum Spotterplatz...an dieser Stelle mal ein großes Lob an die Offiziellen in Amsterdam, das war meine zweite Kontrolle und ich bin jedes Mal nett und zuvorkommend behandelt worden. :!:

Ich fuhr von dort aus dann ersteinmal Richtung Polderbaan. Mein erstes Flugzeugfoto des Tages war diese 767 beim taxen im ersten Licht des Tages...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537575

...das war ja schonmal ein schöner Anfang. Allerdings habe ich bei diesem kurzen Aussteigen schon gemerkt...das wird heute ein ars**kalter Tag ;) An der Bahn angekommen startete gerade dieser A319 von esayjet im ersten Sonnenlicht (kann mir jemand erklrären, warum der mit einer schweizer Reg. durch die Lande fliegt?)...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537567

Trotz der frühen Stunde und eisigen Witterung war ich nicht der einzige Fotograf an der Polderbaan...

Bild

Ob sich da DHL nach einem neuen Muster umschaut ;) ?

Fast so nervig wie in Düsseldorf die LH-CRJs sind in Amsterdam die KLM Boeing 737...dennoch möchte ich, exemplarisch für die vielen, diese eine hier posten...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537570

Nach einiger Zeit beschloss ich dann, an den berühmten Spotterplatz in Amsterdam zu fahren. Da 06er Betrieb herrschte, landeten die Flugzeuge direkt neben mir...immer wieder ein Erlebnis in Amsterdam...fotografieren ohne Zäune...

Bild

Zwar nicht so häufig wie KLM 737, aber dennoch recht oft in Amsterdam anzutreffen ist die 747 von KLM...hier setzt gerade eine auf der 06 auf...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537571

Aber, es gibt neben unzähligen KLM Fliegern auch Exoten (zumindest für jemanden, der häufig in DUS fotografiert) zu sehen...immer wieder gerne sehe ich natürlich Flugzeuge, auf denen in großen Lettern mein Name steht ;)

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537576

Diese Airline ist bislang auch völlig an mir vorbeigegangen...aber man lernt halt nie aus...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537563

Am Cargo-Apron Sierra standen zu diesem Zeitpunkt drei Jets, eine MD-11 und eine 747 von Martinair und ein Airbus von TNT. Als von dort Triebwerkslärm zu hören war, habe ich meinen Standort gewechselt und kam gerade rechtzeitig um "Prinses Maxima" zu erwischen...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537579

Kaum war sie weg, kam eine Schwester von ihr auf den Platz gerollt...mit einer wirklich netten Crew...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537577

...dann wurde es zum ersten Mal richtig schön warm an diesem Tag...drei Triebwerke generieren eine sehr warme Umgebungsluft ;)

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537578

BMI kam mit seiner Star Alliance Sonderlackierung...etwas Putzmittel tätem dem Flieger auch mal wieder ganz gut...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537565

...dann wurde es wieder laut auf Sierra...die 747 machte sich startklar...schon beeindruckend, wenn so ein Teil wenige Meter vor einem vorbeitaxt...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537572

...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537574

...und in voller Länge...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537573

Über mir war ein Triebwerksgeräusch zu vernehmen...tatsächlich...mein aktueller Nemesis überflog mich...ein A330 von Turkish Airlines. Zweimal hatte ich ihn in Düsseldorf knapp verpasst...sollte es etwa heute in Amsterdam klappen...ich glaube nicht dran, Amsterdam hat genug Landebahnen um mir diesen Vogel zu entziehen ;)

Bild

Ich sah den Jet am Horizont verschwinden und konzentrierte mich wieder auf die Jets, die ich vor die Linse bekam...da waren nämlich auch ganz nette Flieger dabei...zum Beispiel diese 767 von U.S. Airways in der neuen Bemalung...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537568

Designstudien konnte man gestern in Amsterdam auch durchführen...einmal Transavia "old c/s"....

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537581

...und einmal in Neu bitte... "new c/s"...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537580

...und dann, es geschehen noch Zeichen und Wunder...kurz, bevor ich mich wieder auf den Weg machen wollte, schwebte die Sillouette eines A330 auf die Bahn zu...ich konnte es kaum glauben, ich bekam mein A330 von TK Bild...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537583

Da ich keine Triebwerksgeräusche mehr hören konnte und die Mitspotter sich beschwerten weil mein Magen so laut knurrte ;) machte ich mich auf die Suche nach etwas essbarem...wirklich fündig geworden bin ich nicht, aber immerhin...ich landete hier...

Bild

Dort kredenzte man mir 20 kleine Presshühner mit Curry Sauce an Papierservierte ;)

Bild

...gibt es schöneres? Nun ja...McD...des Spotters Freund.

Nach dem reichhaltigen Mahl bin ich nochmal zur Polderbaan gefahren. Der Spottergott war mir holt, ich erwischte die TC-JNA ein zweites Mal an diesem Tag...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537584

Einen sehr kraftvollen Start legte diese T7 von Unitd hin...beeindruckend :shock:

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537569

Jetzt noch ein paar Fotos von der anderen Seite der Bahn...als ich ankam beschleunigte gerade Eva mit ihrer 747...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537560

..."Kleinvieh" war auch wieder mit dabei...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537564

...auf nach Hongkong...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537561

...ich dachte, ich fahre zwei Stunden und kann ihm dann entgehen...falsch gedacht! Für alle Fans (gibt es die wirklich?) des CRJs...bitteschön:

Bild

...hier nochmal ein Bild, welches zeigt, wie kalt es war...eigentlich schwimmen diesem beiden im dem Kanal...gestern konnten sie drauf laufen ;) ...

Bild

...auch schon fast langweilig...das blau des TUI Konzerns...hier in Form einer Thomsonfly 737...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537566

Mein letztes Foto aus Amsterdam war dann diese Surinam Airlines 747...für mich auch ein Highlight...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537582

Von Amsterdam aus fuhr ich dann noch kurz in Eindhoven vorbei...da war ich dann um...

Bild

...eine 737 von Ryanair überflog mich noch auf der Autobahn, am Platz selber war so gut wie nichts los...diese Metro stand herum...

Bild
http://www.aeroweb.de/show/?id=2537562

und drei Fokker 50, frei nach Roy Black "ganz in Weiß"...hier mal zwei davon...

Bild

Dank dem neuen Terminal ist das letzte Foto durch eine Scheibe gemacht...architektonisch sicher ein Gewinn, macht die neue Terrasse in Eindhoven uns Spottern das Leben schwer...

Um ca. 17 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Mittlerweile kann ich auch meine eingefrorenen Finger wieder bewegen...ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen...

Gruß,
Martin
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Easyjet hat in der Schweiz die Tochtergesellschaft Easyjet Switzerland, zu der diese Maschine wohl gehörte.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Kaum zu toppen denk ich mal ....

Beitrag von Joe Cool »

Tolle Fotos, wirklich !! Ich hab' mal so überlegt, wir sollten die Sonntags-Schlafverbot erteilen und zusammenwerfen, um dir eine Dauerkarte nach AMS zu spendieren, unter der Prämisse, ständig mit solch dollen Pic's beglückt zu werden....

Weiter so, insbesondere die Flughühner von "Air MD" finde ich perfekt gelungen in der neuen Flottenuniform in der Farbgebung "gebacken-braun"!!!

Gruß

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

ohne Frage tolle Fotos und ein interessanter Bericht - aber die armen Modem-User - wahrscheinlich qualmt die Kiste für den Rest des Tages
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

schöne fotos die ich dank dsl auch sehen konnte ;) macht immer wieder spaß sich deine fotos anzugucken
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

Tolle Fotos!!
Aber habe auch nichts anderes erwartet...... :lol: 8)


Möchte auch mal nach Amsterdam fahren,kenne mich aber nicht so dolle aus. Wer kann mir mal ein genauen Lageplan geben?
Viele Grüße

Christian
BWAirlines
Advanced User
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 23. April 2004, 21:25
Wohnort: Heerhugowaard
Kontaktdaten:

Beitrag von BWAirlines »

Great stuff! :D
JackBlack
Junior User
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:30
Wohnort: DE 87700 MEMMINGEN

exote?

Beitrag von JackBlack »

wenn Du Martinair einen Exoten nennst, was ist in deinem Auge die Surinam Airways?

Martinair ist neben KLM eine der wichtigsten Airlines der Niederlande.
Martinair fliegt Cargo und Paxe vermehrt auf Fernstrecken.

Im Cargo-Bereich ist die Martinair ein zuverlässiger Geheimtip, zu recht humanen Konditionen.

Auch im Paxe Bereich kann man mit der martinair schnäppchen machen, sicherlich nicht vergleichbar mit europas low cost preise, aber im verhältnis zu anderen Langstreckenfliegern im schnäppchenbereich für langstrecken.
Besten Gruss

Jack Black
Antworten