VBIRD Gutscheine

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
MIJA

VBIRD Gutscheine

Beitrag von MIJA »

Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit aufgrund einer VBIRD Verspätung einen Gutschein-Code per email erhalten. Weiss jemand ob die Gutscheine Personengebunden sind oder kann den Gutschein jeder einlösen?

Gruß MIJA
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Ich habe meine Gutscheine (wegen der Verspätung) bereits eingelöst.
Meinen Gutschein habe ich für mich selbst eingelöst. Den anderen habe ich für jemand anderen eingelöst. Es hat jedenfalls ohne Probleme geklappt. 8)
PS. Falls du in der nähe vom NRN wohnst, dann kannst du dir die Gutscheine auch direkt am Flughafen am VBird Ticket Counter einlösen. Dann sparst du dir die 0190er Verbindungen.

Nun warte ich immernoch auf meinen Gutschein zum Frequent-Flyer-Club. :roll: Habe meinen 9. Flug nähmlich vor 3 Wochen hinter mir.
Weiß jemand vielleicht mehr, wie lange es ungefähr dauert bis man den Gutschein erhält? :?:

mfg Lars
Zuletzt geändert von lars am Montag 3. Mai 2004, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Die Gutscheine sind Personen gebunden und du kannst sie am V-Bird-Infoschalter in NRN oder unter der V Bird-Hotline einlösen. Preise sind aber immer wie im Internet und nicht +10€ pro Flug.
MFG Moe!
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Die Gutscheine sind NICHT personengebunden!
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Mein Gutschein ist einen Monat und 6 Tage nach der Verspätung angekommen.
MFG Moe!
friedo
New User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 22:57

Beitrag von friedo »

hallo lars,

als ich meinen 9. flug mit vbird hatte hab ich ihnen die 9 flüge aufgelistet in ner email geschickt und hab dann so 3-4 tage später den gutscheincode für den freiflug bekommen. und noch was zur 0190 hotline. du kannst ja einfach mit einer guten call-by-call vorwahl den callcenter in wien anrufen, dann kostet dich das wesentlich weniger.

friedo
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Hallo friedo

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe eine Auflistung meiner Flüge bereits vor 1,5 - 2 Wochen an VBird gemailt. Allerdings warte ich immernoch auf eine Antwort. :?

Den Gutschein wegen der 5 1/2 Stunden Verspätung habe ich auch erst einen Monat und ein paar Tage verspätet erhalten. (Habe schon gar nicht mehr mit gerechnet, vorallem weil der Flugpreis 19,99 betrug)


Das Call Center in Wien anzurufen ist natürlich auch eine clevere Lösung. 8) Bei der nächsten Gutschein-Buchung werde ich auf diese Möglichkeit zurückgreifen. Die anderen Flüge buche ich wie gehapt auf der VBird Internetpräsenz. :)

mfg Lars
friedo
New User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 22:57

Beitrag von friedo »

wenn du dein voucher immer noch nicht erhalten hast, würde ich nochmal nachfragen. ich hatte heute zum 2. mal 9 flüge voll, hab eine e-mail an vservice-de@vbird.com geschickt und hatte - und das hat mich echt umgehauen - 10 Minuten! später ne email mit dem voucher.

friedo
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Vielen Dank friedo,

scheinbar ruft VBird nicht alle email-Adressen ab. :?
Nachdem ich meine eMail erneut an deine angegebenen Adresse geschickt habe, habe ich auch sehr schnell meinen Gutschein von erhalten. :D

Mal schauen wann ich ihn einsetzen werde. Momentan stehen noch ein paar andere Flüge bevor.

mfg Lars
Gesperrt