Eindhoven dicht Onur Air vluchten naar Niederrhein.

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Roel
Junior User
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Roel »

Ron, I'll write with you :lol: :wink:
Brand new Eindhoven Airport Forum:

http://www.ewas.nl/eforum
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Is anyone here can tell us something about the WIDTH of rwy and taxiway and also about the required WIDTH for different Planes??

Is it possible that the maingears of this Planes (A300/TU154M) are too wide for that permission in NRN?
You know Taxiways are still very small in NRN!
Bild
Andreas Bulkens

Beitrag von Andreas Bulkens »

Quelle PWL (alter Plan) :
Runwaybreite 50m / Taxiwaybreite 25m
White Cap

Beitrag von White Cap »

Hello all,

The biggest aircraft I had to deal with at Laarbruch, was a RAF Tristar. It was diverted due to fog at RAF Bruggen. I had to quickly sort out the security problem as it had a full passenger load. All passengers were then informed that they would travel by bus to RAF Bruggen. The reason for this was our crash crew status. So the Tristar departed later without passengers. As far as I can remember it had no problem manouvering!

What a great sight it was :D :D :D

Cheers,
White Cap
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Wie war denn das mit den Sentrys aus Geilenkirchen...haben die nur Touch and Gos durchgeführt, oder sind die auch gelandet. Kann mich nicht mehr genau dran erinnern?

Gruß,
K-Man
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Nach meinen Informationen haben die AWACS auf Laarbruch nur "touch-and-go" gemacht. Sie sind dort m. W. nie gelandet.
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Flughafen für Flugzeuge bis zum Typ A300-600 bzw. B767-300 geeignet ist. Alle weiteren Einschränkungen werden durch die Bezirksregierung getroffen. Diese Einschränkungen haben aber nichts mit Größe Landebahn usw. zu tun. Die bekannte Einschränkung für die Tupolev von Bexx z.b ist wegen Lärm, hat aber wegen ihrer sehr allgemeinen Formulierung zur Folge, dass auch die oben genannten Flugzeuge nicht landen dürfen. Deshalb muss man unterscheiden zwischen Flugzeuge, die landen können(von der Airportgröße her) und die landen dürfen(von der Bezirksregirung her)
Hier eine mögliche Aufstellung:

können:
A321 B757-200 (ca. 45m Länge)
A310 B767-200 TU 154 (ca 47m Länge)
A300 B757-300 B767-300 (ca 54m Länge)

dürfen!!!:
A321 B757-200 (ca. 45m Länge)
------ ---------- -------- (ca 47m Länge)
------ B757-300 -------- (ca 54m Länge)

Die B757-300 ist als einziges großes Flugzeug >>>von der Bezirksregierung<<< erlaubt(siehe Formulierung der Beziksregierung "...und alle 757").
Daraus folgt meiner Meinung nach:A321 von Onur Air Anfang Juni,keine TU von Bexx(Hemus) dieses Jahr.
Wenn ihr andrer Meinung seid, schreibt!
MFG 18reggeh68
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

AWACS Boeings

Beitrag von heinz-w »

Doch Rolf, zumindest auf dem letzten Tag der Offenen Tür (als RAF Station) war ein AWACS Flieger da. Eigentlich müsste ich irgendwo Fotos davon haben, aber .. oh heilige Ordnung. Was ist mit Ron: Keine Fotos von dem Event?
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Stimmt, Du hast Recht! Auf irgendwelchen Fotos habe ich das mal gesehen. Den Termin habe ich damals verpasst :evil: :evil: :evil:
Aber die regelmäßigen AWACS-Anflüge waren m. W. alle ohne Landung, nur touch-and-go. Oder weiß jemand mehr?
Aber die Briten haben sowieso gemacht, was sie wollten. Über die Bezirksregierung hätten die nur gelacht! Mir sind da Geschichten zu Ohren gekommen...
In Anbetracht dessen ist es geradezu aberwitzig, welche merkwürdigen Beschränkungen die Bezirksregierung da anwendet...
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Kennt jemand die Flugzeiten (Ankunft, Abflug) von Onur Air?
MFG Moe!
Roel
Junior User
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Roel »

@Moe:
you mean the Onur Air flights at Eindhoven Airport?
They fly really often in summer, so best you can do is checking http://teletekst.nos.nl/gif/768-03.html (arrivals) and
http://teletekst.nos.nl/gif/768-04.html (departures)
This is the actual flightscheme of Eindhoven Airport on the teletext.
Brand new Eindhoven Airport Forum:

http://www.ewas.nl/eforum
Roel
Junior User
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Roel »

Unfortunately, I can tell you that all flights (Ryanair, Onur Air, Fly Air, Sky, Inter etc) on 31may and 11-14june will be diverted to Maastricht/EHBK. No extra flights for NRN :(
Brand new Eindhoven Airport Forum:

http://www.ewas.nl/eforum
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

I really did not expect it either...

C0276/04 - AD NOT TO BE FILED AS ALTN. 29 FEB 06:00 UNTIL 30 JUN 23:59 DAILY 2300-0400

But I had veeeeeeeeeeeeeeeeery little hopes....

Greetz, Ron
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ron,

das NOTAM bezieht sich auf die Nachtstunden 23:00-04:00
AMS flyer
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 4. Juni 2004, 21:01

EIN-->>NRN??

Beitrag von AMS flyer »

:arrow: :arrow: All EIN-flights on 11-12-13-14 June are now going to operate out of MST! This because almost all touroperators asked for this solution I heard from some guys at Transavia. Is NRN allowed to recieve A300's (code D)??
Antworten