Prag

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Klasse, hab soeben gebucht für den 17.07. hin und 18.07.2004 zurück.

Für den 03. / 04.07.2004 war schon alle weg. AUSGEBUCHT !!!

Für 6 Personen jeweils 19,99 €
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Wernerloo

Neee. Nicht ausgebucht. Die Flüge fangen doch erst am 8.07. an! :wink:
Bild
wernerloo
Junior User
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 08:32
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerloo »

Ja richtig !!! *** in der Ecke stehend und SCHÄM ***

Konnte ja dann auch nicht gehen. :shock:
In diesem Sinne

Bis dann, dann
Werner

http://www.wernerloo.de
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

CH Aviation sagt:

V Bird (VBA/Niederrhein) will start six times weekly Fokker 100 service from Niederrhein to Prague on July 8.

Prag scheint also mit Fokker bedient zu werden.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Fokker scheint zu stimmen

Beitrag von heinz-w »

Ich habe gestern gebucht für den 16. Juli hin, 18. Juli retour. Hin 19.99 und zurück 29.99 Euronen. Bei der Buchung der Sitzplätze erscheint eine Maske mit links 2 Sitzen und rechts 3 Sitzen. Passt das?
Allerdings gab es dann Probleme mit der Seite, da die Buchung der Sitzplätze nicht zu bestätigen war. Mal sehen, wie V-Bird auf meine Email dazu reagiert.

@wernerloo Dann sind wir auf dem Rückflug wohl im gleichen Flieger. Hat bei dir die Sitzplatzreservierung funktioniert?
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Fokker scheint zu stimmen

Beitrag von Maik »

heinz-w hat geschrieben:Ich habe gestern gebucht für den 16. Juli hin, 18. Juli retour. Bei der Buchung der Sitzplätze erscheint eine Maske mit links 2 Sitzen und rechts 3 Sitzen. Passt das?
Jap, das passt.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Ich werde auch mit der F100 fliegen *freu*
Am 16.8 geht es nach MAN.
Ist zwar etwas stressig, weil ich am 15ten erst um 23Uhr in DUS ankomme, aber wird schon klappen.
MFG Moe!
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Reisepass auch für EU-Bürger??

Beitrag von heinz-w »

Hab ich gerade auf einer Info-Seite gefunden
http://www.myczechrepublic.com/de/fakten.html
Auch EU-Bürger benötigen einen Reisepass. Wer weiß denn sicher, ob das immer noch so ist?
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Reisepass - gerade gefunden

Beitrag von heinz-w »

http://www.fifoost.org/tschechien/reise/einreise.php

Generell ist ein Visum erforderlich. Staatsangehörige anderer Länder als denen der EU und der Schweiz sollten sich bei den konsularischen Vertretungen über eine Pass- oder Visumspflicht informieren.

Die Einreise nach Tschechien für Bürger aus der EU oder der Schweiz wird mit einem gültigen Reisepass gestattet. Ausgenommen sind Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, die mit einem gültigen Personalausweis einreisen können (Kinder ab vier Jahren mit Kinderausweis und Lichtbild). Sind Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr im Reisepass eines begleitenden Elternteils eingetragen, wird kein Lichtbild benötigt.

Und das???
Ebenfalls nachzuweisen ist eine für die Tschechische Republik gültige Krankenversicherung (Sozialversicherungsabkommen ab 1. September 2002). Obwohl die tschechischen Grenzbehörden Anweisung haben, die Erfüllung der obengenannten neuen Bestimmungen bei Staatsangehörigen von EU-Staaten nicht systematisch zu überprüfen, sind Einzelkontrollen nicht auszuschliessen. Bei Verstössen können Geldstrafen verhängt oder die Ausweisung verfügt werden.
Gesperrt