Reisebericht: CGN - MAD mit 4U

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Lc-fan
Junior User
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:15

Reisebericht: CGN - MAD mit 4U

Beitrag von Lc-fan »

Hinflug
Direkt beim Einstieg die erste Überraschung: Es gab zwei Zeitungen zur Auswahl! Der Flug war zu ca. 83% ausgelastet und ging pünktlich raus.
Schade finde ich das die Monitore im A319 nur noch für das Sicherheitsvideo genutzt werden. Während des Fluges bekommt man keine Infos mehr über Flugstrecke u.s.w.
Ansonsten war es ein ruhiger Flug. Die Crew war nett und gut drauf. Ganz cool: Man konnte eine Pizza Salami für 3 EUR bestellen ... wobei man hätte besser sagen sollen ein Stück Pizza...

In Madrid gelandet kam gleich FRA Feeling auf. Bis zur U-Bahn braucht man (auch bei schnellem Gang) mind. 15 min. (von T1C). Mit der U-Bahn ging es dann zur Gran Via wo wir über HRS ein Hotel gebucht hatten.

Madrid hat mir sehr gut gefallen. Alles sauber, viele schöne alte Gebäude, tolle Parks, 1a U-Bahn ... auf jeden Fall eine Reise wert...

Rückflug war wieder mit A319 (Auslastung ca. 76%).
Und... es gab wieder Zeitungen - diesmal u.a. Focus! (Denke der Focus wird über Werbung finanziert / auf dem Tablett klebte Focus Werbung).
MAD ist meiner Meinung nach nicht ganz optimal für LCC´s geeignet, da 25 min. Bodenstandzeiten praktisch unmöglich sind. Wir haben alleine ca. 20 min. gebraucht vom Gate zur Startbahn (vor uns wollten noch acht weitere Iberia Jets starten). Während des Fluges wurden aus dem Cockpit die neuesten Fußball Ergebnisse den Paxe mitgeteilt.
Trotz des Mega Traffic in MAD kamen wir pünktlich in CGN an. Zum Abschluss hat jeder Pax noch eine Flasche Nescafe Eistee bekommen. Eins muß man 4U ja lassen - Marketing haben Sie drauf!

Was mir unverständlich ist: Was macht fast die gesamte 4U Flotte um 23:00 Uhr in CGN? Warum fliegt man nicht z.B. bis 23:50 Uhr wie FR. Man könnte sicherlich noch den ein oder anderen Flug unterbringen. Hat jemand eine Erklärung hierfür?
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: CGN - MAD mit 4U

Beitrag von Moe »

Lc-fan hat geschrieben:Was mir unverständlich ist: Was macht fast die gesamte 4U Flotte um 23:00 Uhr in CGN? Warum fliegt man nicht z.B. bis 23:50 Uhr wie FR. Man könnte sicherlich noch den ein oder anderen Flug unterbringen. Hat jemand eine Erklärung hierfür?
Ich würde mal sagen Wartung und Postflüge.
MFG Moe!
Lc-fan
Junior User
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 18:15

Beitrag von Lc-fan »

Also die FR Jets müssen auch gewartet werden. Dafür reicht in Hahn die Zeit zwischen 0:00 Uhr - 06:00 Uhr locker aus.
Antworten