Also die freie Position lässt sich jawohl mit was weitaus besserem füllen, als mit noch einer Ryanair-Maschine...schlimm genug, das mit HHI !im Ganzen: Schade das HHI geht, aber nix verloren ist, der Stellplatz wäre nun frei für MOL
Gruß
Matthias.
Also die freie Position lässt sich jawohl mit was weitaus besserem füllen, als mit noch einer Ryanair-Maschine...schlimm genug, das mit HHI !im Ganzen: Schade das HHI geht, aber nix verloren ist, der Stellplatz wäre nun frei für MOL
Das war es dann wohl, alleine sechs der acht Airbusse sind nun weg...http://www.skyliner-aviation.de hat geschrieben:Airbus A319 -111 3403 D-AHII Hamburg International ferried 20oct10 STR-SOF prior return to lesssor, + 3364 D-AHIH CGN-SOF ex D-AVYA
Airbus A319 -112 3533 D-AHIJ Hamburg International ferried 20oct10 LBC-SNN prior return to lesssor ex D-AVYV
Airbus A319 -112 3560 D-AHIK Hamburg International ferried 20oct10 FMO-SNN prior return to lesssor ex D-AVWQ
Airbus A319 -112 3589 D-AHIL Hamburg International ferried 20oct10 DUS-PAD prior return to lesssor, + 3818 D-AHIM SCN-PAD ex D-AVYH
http://www.fvw.deHamburg International
Insolvenz-Verfahren eröffnet
Der Charter Carrier Hamburg International hat einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenz-Verfahrens beim Amtsgericht Hamburg gestellt.
Tschuldigung, aber das ist so ziemlich das dämlichte was ich hier gelesen habe. Ein fester Chaterflieger der zudem bei relativ vielen Veranstaltern im Katalog stand ist für NRN wichtiger als drei oder vier FR-Flieger. Und da sind auch die bisherigen Alternativen über die bis vor wenigen Tagen noch so doll gejubelt wurde kein gleichwertiger Ersatz. Man kann erstmal davon ausgehen, dass alle Pauschalurlauber im Winter mit Abflug ab Weeze nun auf umliegende Airports umgebucht werden. Für den Sommer 2011 muss man dann mal sehen, aber das Angebot ab NRN dürfte deutlich schlechter ausfallen als bisher.Weseler hat geschrieben:im Ganzen: Schade das HHI geht, aber nix verloren ist, der Stellplatz wäre nun frei für MOL
Ganz meiner Meinung.ML hat geschrieben:...Ein fester Chaterflieger der zudem bei relativ vielen Veranstaltern im Katalog stand ist für NRN wichtiger als drei oder vier FR-Flieger. ...Weseler hat geschrieben:im Ganzen: Schade das HHI geht, aber nix verloren ist, der Stellplatz wäre nun frei für MOL
Erst mal abwarten. Ich würde das nicht so schwarz sehen. Noch ist viel Zeit für Alternativen. Wo ein Markt ist, ist auch ein Anbieter. Da wird sich sicher noch einiges tun!ML hat geschrieben:... Und da sind auch die bisherigen Alternativen über die bis vor wenigen Tagen noch so doll gejubelt wurde kein gleichwertiger Ersatz. Man kann erstmal davon ausgehen, dass alle Pauschalurlauber im Winter mit Abflug ab Weeze nun auf umliegende Airports umgebucht werden. Für den Sommer 2011 muss man dann mal sehen, aber das Angebot ab NRN dürfte deutlich schlechter ausfallen als bisher.
Diese befürchtung habe ich auch. Neben Sunweb war das jetzt der 2. dämpfer nach so vielen erfolgsmeldungen für den Airport. Nicht zu vergessen sind all die beschäftigten, die jetzt um ihren Job bangen wegen die insolvenz, und die beschäftigten, deren job eventuell durch den abzug des HHI Airbus und der XL Boieng am Airport in Gefahr sind.ML hat geschrieben:
Und da sind auch die bisherigen Alternativen über die bis vor wenigen Tagen noch so doll gejubelt wurde kein gleichwertiger Ersatz. Man kann erstmal davon ausgehen, dass alle Pauschalurlauber im Winter mit Abflug ab Weeze nun auf umliegende Airports umgebucht werden. Für den Sommer 2011 muss man dann mal sehen, aber das Angebot ab NRN dürfte deutlich schlechter ausfallen als bisher.
Quelle: http://www.aero.de/news-11308/21.htmlUpdate 16.15 Uhr: LBA schließt Flugbetrieb
Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) hat am Mittwoch das Ruhen der Betriebsgenehmigung sowie des Luftverkehrsbetreiberzeugnisses von Hamburg International ab dem 20. Oktober 2010, 24.00 Uhr, angeordnet.
"Nach Feststellung des Luftfahrt-Bundesamtes kann das Luftfahrtunternehmen seine laufend nachzuweisende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach der Verordnung (EG) Nr. 1008/2008 nicht mehr erbringen", begründete die Behörde den Schritt. Hamburg International ist daher ab dem oben genannten Zeitraum nicht mehr berechtigt, mit seinen Flugzeugen Fluggäste, Post und Fracht im gewerblichen Luftverkehr zu befördern.
Dämlich ist, dass es sich das Posting so anhörte als sei das alles halb so wild und ein leichtes ensprechenden Ersatz zu beschaffen. Das sehe ich ganz und gar nicht so, aber schauen wir mal. Vielleicht hat ja die Tuifly noch eine Maschine übrig und macht Weeze zur Weltstadt.Weseler hat geschrieben:entschuldige bitte aber was ist an meiner aussage dämlich?
Wo steht denn das? Soweit ich das alles bisher gelesen habe werden die Passagiere von allen Reiseveranstaltern befördert, ja. Aber eben nicht unbedingt nach NRN. Ich denke mal, da die Winterplanungen insoweit überall abgeschlossen sind, wird es für die Veranstalter hier ein leichteres sein, die Reisenden in ihren jeweiligen Kontingenten auf andere Airlines in benachbarte Flughäfen umzubuchen.Weseler hat geschrieben:die zielen werden laut alltours doch beibehalten, somit decken andere airlines den bedarf ab weeze ab
Und die letzten beiden Airbusse, sowie die einzige Boeing nun auch:linie32 hat geschrieben:Das war es dann wohl, alleine sechs der acht Airbusse sind nun weg...http://www.skyliner-aviation.de hat geschrieben:Airbus A319 -111 3403 D-AHII Hamburg International ferried 20oct10 STR-SOF prior return to lesssor, + 3364 D-AHIH CGN-SOF ex D-AVYA
Airbus A319 -112 3533 D-AHIJ Hamburg International ferried 20oct10 LBC-SNN prior return to lesssor ex D-AVYV
Airbus A319 -112 3560 D-AHIK Hamburg International ferried 20oct10 FMO-SNN prior return to lesssor ex D-AVWQ
Airbus A319 -112 3589 D-AHIL Hamburg International ferried 20oct10 DUS-PAD prior return to lesssor, + 3818 D-AHIM SCN-PAD ex D-AVYH
Damit hat HHI neben keinem Geld und keiner Betriebserlaubnis, nun wohl auch kein einziges Flugzeug mehr. Schade, schade, das Kapitel ist damit wohl endgültig beendet.http://www.skyliner-aviation.de hat geschrieben: Airbus A319 -112 3853 D-AHIN Hamburg International ferried 20oct10 MUC-DUS prior return to lesssor ex D-AVYX
Airbus A319 -112 3872 D-AHIO Hamburg International ferried 20oct10 FDH-DUS prior return to lesssor ex D-AVWE
Boeing 737 -7BK 30617 812 D-AHIC Hamburg International ferried 20oct10 HAM-DUB prior return to lesssor ex N1787B