Mittwch 9. Juni 2010 Ryanair PK Weeze

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Mittwch 9. Juni 2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von Triple Nickel »

Mittwoch um 10 uhr hat Ryanair ein pressekonferenz.

Thema: "Am Niederrhein bewegt sich was''

Ich denke einige neue zielen fur winter 2010/11...

Gruss, Ron
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: Morgen 8juni2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von tro2906 »

Also ausser 2-3 neuen Strecken um die freien Zeiten im Winterflugplan zu füllen erwarte ich mir nichts von der PK.
Und da der Mittelmeerraum auch schon ganz gut abgedeckt ist sind in diese Richtung meiner Meinung nach
auch nicht viel neue Strecken zu erwarten. Aber evtl möchte man ja auch nur zu vernüftigen Frequenzen auf den
bestehenden Strecken zurückkehren und verkauft das als grosse Expansion.
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Morgen 8juni2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von Weseler »

mit Sicherheit Memmingen, vielleicht auch Ziele in die Türkei,Griechenland oder Ägypten
transavia.com
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: Morgen 8juni2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von tro2906 »

Weseler hat geschrieben:mit Sicherheit Memmingen, vielleicht auch Ziele in die Türkei,Griechenland oder Ägypten
An der Türkei ist FR lt MOL eigentlich nicht interessiert wegen der langen Flugzeit. Memmingen evtl aber wenn man mal ehrlich ist ist dass dann eine Strecke von nowhere to nowhere. Wer von Düsseldorf nach München will der wird diese Strecke nicht nutzen und ob der Flieger mit den Freizeitfliegern voll wird glaube ich auch nicht.
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Morgen 8juni2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von ML »

Übrigens, die PK ist am Mittwoch, den 09.06. nicht schon morgen.

Das es um den Winterflugplan geht wurde auch bereits angekündigt, interessant finde ich die Frage ob sich FR die vorhandenen Vorfeldpositionen die ja im Winter frei sind schonmal sichert, dann hätte man die Flieger schonmal hier und im Sommer die Plätze wohl auch "sicher". Und da es ja offenbar gut läuft ab NRN wäre es für mich durchaus nachvollziehbar wenn man mal den Skiurlaub ab Niederlande verstärkt ins Auge fasst. Ob Memmingen laufen wird, ich habe gewisse Zweifel, auch wenn ich die Strecke sehr gerne hätte um mal wieder schnell und einfach nach Füssen zu kommen. :mrgreen:
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Morgen 8juni2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von NiesiausBo »

Skidestinationen waren auch das Erste, was mir in den Sinn kam.
- Salzburg
- Klagenfurt
- Graz

Da müsste doch wenigstens ein Ziel von drin sein.
Vielleicht noch etwas gen Polen.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Morgen 8juni2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von tosch19 »

Darf FR von NRN aus überhaupt in die Türkei und nach Ägypten Fliegen? gibt es da entsprechende abkommen mit den Staaten?
Denkbar ist auch mal wieder eine PK aller wie sind so toll das haben wir alles schon erreicht und deshalb wieder 1 Millionen Tickets für x€
Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Morgen 8juni2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von ML »

tosch19 hat geschrieben:Denkbar ist auch mal wieder eine PK aller wie sind so toll das haben wir alles schon erreicht und deshalb wieder 1 Millionen Tickets für x€
Soweit ich das in Erinnerung habe konnte man das aber meist schon am Einladungstext der Pressemeldung sehen. Außerdem wurde darin ja ausdrücklich der Winterflugplan angesprochen, von daher wird man sich auch hierzu äußern und ein oder zwei neue Strecken sind dabei auch immer drin, es werden ja im Winter auch diverse Sommerstrecken wegfallen bzw. weiter ausgedünnt.
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Morgen 8juni2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von Weseler »

psst.....Kopenhagen
transavia.com
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Morgen 8juni2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von ML »

Weseler hat geschrieben:psst.....Kopenhagen
Sicherlich in der Favoritenliste genau zwischen JFK und Dubai. :mrgreen:
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Mittwch 9. Juni 2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von tosch19 »

CPH ist durchaus denkbar. Das Lowcost Terminal soll dieses Jahr fertig werden und wenn die Konditionen stimmen, warum denn nicht?

http://www.cph.dk/CPH/UK/ABOUT+CPH/Buil ... +Swift.htm
Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Mittwch 9. Juni 2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von ML »

Stimmt, an das neue Swift-Terminal hatte ich irgendwie gar nicht mehr gedacht. Mal abwarten, trotzdem halte ich es derzeit für eher weniger aussichtsreich und schon gleich gar nicht sonderlich profitabel. Lasse mich da aber wie immer gerne eines besseren belehren. :lol:
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Mittwch 9. Juni 2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von Martin »

Die entsprechende Pressemitteilung
Airport Weeze hat geschrieben:Ab November 2010 zwei neue Ziele in Frankreich und Spanien

Dublin, 9. Juni 2010: Und die Expansion geht weiter: Ryanair, die weltweit beliebteste Fluggesellschaft, wird zum bevorstehenden Winterflugplan ihre Verbindungen an ihrer Basis in Düsseldorf (Weeze)* aufstocken: Ab November 2010 werden die Iren mit insgesamt acht stationierten Flugzeugen insgesamt 54 Strecken, darunter die beiden neuen Ziele Marseille und Madrid bedienen.

Ab dem Niederrhein stehen dann – zusammen mit der jüngst verkündeten Strecke nach Barcelona el Prat, die bereits ab September 2010 startet – 18 Ryanair-Ziele in Spanien auf dem Flugplan. Madrid, die Hauptstadt der Spanier und beliebtes europäisches Städteziel, wird ab November dieses Jahres sechs Mal wöchentlich angesteuert.
Dreimal wöchentlich – jeweils dienstags, donnerstags und samstags – fliegt der irische Carrier in die südfranzösische Hafenstadt Marseille und eröffnet Passagieren ab Düsseldorf (Weeze)* einen weiteren Zugang zur französischen Mittelmeerküste. Gleichzeitig werden die wöchentlichen Frequenzen ab dem Niederrhein nach Mailand-Bergamo von sieben auf elf Flüge pro Woche erhöht. Auch nach Venedig geht es nun gleich sieben mal die Woche. Die Einführungspreise für die zwei neuen Strecken liegen One Way bei 23,99 Euro**.

Dazu Henrike Schmidt, Sales und Marketing Manager bei Ryanair: „Dies ist ein spannendes Jahr für den Airport Weeze. Wir von Ryanair sind wieder einmal hoch erfreut, gleich zwei neue Ziele nach Madrid und Marseille ab/an Düsseldorf (Weeze)* anzukündigen und Frequenzen auf bestehenden Strecken zu erhöhen. Urlauber haben so noch mehr Auswahl europäische Reiseziele zu erkunden.

Um dies zu feiern, haben wir 500.000 Flugtickets für je zehn Euro** freigeschaltet. Die Tickets sind noch bis Donnerstagabend, 10. Juni 2010 um Mitternacht auf http://www.ryanair.de buchbar. Und auch sonst lohnt sich ein Blick auf unsere Homepage – immer!“

Ryanair, Europas führende Niedrigpreisfluggesellschaft, bedient derzeit über 1100 Strecken in 26 Ländern und fliegt dabei 155 verschiedene Flughäfen an. Der Preiswertanbieter verfügt aktuell über 42 europäische Basen und unterhält eine Flotte von 240 Boeing 737-800NG, hinzu kommen 74 Festbestellungen für weitere Maschinen, die in den kommenden zwei Jahren ausgeliefert werden sollen. Ryanair beschäftigt zur Zeit über 7.000 Angestellte und plant, im Geschäftsjahr 2010/11 bis zu 73 Millionen Passagiere zu transportieren.

In Deutschland bietet Ryanair derzeit Routen ab den Flughäfen Frankfurt-Hahn (Basis mit derzeit elf stationierten Flugzeugen), Bremen (Basis mit drei stationierten Flugzeugen) und Düsseldorf (Weeze), ca. 70 km von Düsseldorf an der A 57 gelegen (Basis mit acht stationierten Maschinen), sowie ab Lübeck, Berlin-Schönefeld, Leipzig-Altenburg, Karlsruhe/Baden-Baden und seit April 2009 auch ab dem Allgäu Airport Memmingen (München West) an.

* ca. 70 km von Düsseldorf entfernt an der A 57 gelegen
** inklusive der passagierbezogenen Steuern und Gebühren
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Mittwch 9. Juni 2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von ML »

2 interessante Verbindungen und wenn dann die Aufstockungen in Bergamo "Daytripp-tauglich" sind, bin ich schonmal voll zufrieden. :lol:
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: Mittwch 9. Juni 2010 Ryanair PK Weeze

Beitrag von tro2906 »

Eine PK für 2 neue Strecke ? Das hätte man aber auch einfacher haben könne !
Die grossen Überraschungen sind damit dann wohl erst mal ausgeblieben. Eigentlich
kann man ja nicht mal von Expansion reden da an anderer Stelle um die neuen Ziele anzufliegen
weitere Streichungen oder Reduzierungen auf anderen Strecken vorgenommen werden
müssen. Insgesamt finde ich das Ergebnis eher enttäuschend, aber meine Erwartungen
waren eh nicht allzu hoch.
Antworten